Display vom 24" iMac

Faneramx schrieb:
also wollt ihr mir sagen das ein dicker weißer strich normal ist obwohl dies beim imac 20 zoll g5 nicht der fall war?
Also wenn ich ein Bild anzeige, dass einen 9-Pixel breiten Streifen einer(!) Farbe (bei dir 255,255,255) enthält, dann erwarte ich auch einen 9-Pixel breiten Streifen zu sehen. Oder etwa nicht?!

Alles andere kannst du wie schon gesagt mit dem Monitor-Profil einstellen.
 
hmm ok verstehe. komisch das die 17ner imac's es ander anzeigen und mein macbook pro auch.
 
Faneramx schrieb:
hmm ok verstehe. komisch das die 17ner imac's es ander anzeigen und mein macbook pro auch.

Ja die taugen dann wohl auch nichts. Und dann noch ein Display vom macbook pro zum Vergleich heranzuziehen ist doch lächerlich. Die taugen doch eh nichts.
 
Sorry, dass ich das hier mal wieder aus der Versenkung raushole.. aber mein neuer 24" iMac hat das Problem, dass die Ausleuchtung auf dem sagen wir Linken Drittel des Bildschirms ok ist - aber im rechten drittel sichtbar abnimmt.

Das sieht so aus, dass wenn ich dieses Forum hier (als Beispiel) mit Camino lese, die linke Seite des TFT eine normale Helligkeit aufweist - und die rechte Seite dagegen richtig abschattet - also ob da nicht genug Licht hinkommt.

Naja - dafür hat er keine Pixelfehler. Sollte man das reklamieren ? Die Kiste kostet schliesslich über 2.000 Euro und ich hab noch nie ein so schlecht beleuchtetes Display gehabt - und ich hatte am PC doch schon einige...

Any Hints?

nasa
 
Wenn es dich stört, dann reklamier es. Vielleicht schaust du vorher mal, ab andere 24" iMacs das gleiche Problem haben (wichtig, selber nachsehen, jeder setzt da andere Maßstäbe).
 
naja - ich bin eigentlich nicht soooo der penible - aber auf der rechten seite ist eben ein grauer balken rund 2 stufen dunkler als auf der linken - obwohls derselbe balken ist.
ich wart da mal noch n paar tage - vielleicht gibt sich das ja.

ansonsten geh ich mal zum mac händler und lass den ein neues display bestellen.
 
Statusupdate: bei Apple angerufen-neuer iMac 24" ist unterwegs zu mir - wird also gleich komplett getauscht... ma gucken... hoffentlich ist der neue besser.

nasa
 
ist das so ein gehütetes geheimnis das es nach fast einem jahr immer noch nicht raus ist wer die displays für die imac baut?
 
hi,
ich dachte das wäre nur bei den 20zoller so habe mich eigentlich blenden lassen davon anscheined das es ein 24" full hd ist und bei gravis hab ich mir das ding mal genauaer angeschaut und da hab ich nix bemerkt von der ausleuchtung:rolleyes:
und baut die displays nicht samsung!??:confused:
 
Wenn ich Filme anschaue an denen schwarze Ränder gibt merkt man es deutlich. Unten sieht man dan Stellen mit mehr bzw. weniger Beleuchtung?
Ist das denn ein Grund zum Umtausch? Nicht dass ich unzufrieden bin... ist nur so ne Frage
 
Mein Bildschirm ist herrlich doch stört mich nur eins. Die Helligkeit ist mir trotz Einstellung auf minimal noch zu hoch. Kann man das noch weiter runter regeln als minimal ?
 
Nicht über die Hardware, d.h. die Hintergrundbeleuchtung kann nicht weiter abgedunkelt werden.
Aber mit Software wie z.B. BrightnessControl (http://www.splasm.com/products/productbrightness.html) kannst du das angezeigte Bild komplett dunkler machen, das ist dann fast der gleiche Effekt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: guitero
Zurück
Oben Unten