Display ungleichmäßig ausgeleuchtet

Reen

Reen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.03.2005
Beiträge
526
Reaktionspunkte
2
Hallo Macuser!

Ist es eigentlich normal, wenn ich mein iBook aus dem Ruhzustand wecke, dass dann anfangs (ca. eine halbe Minute) das Display ungleichmäßig ausgeleuchtet wird? Im unteren Bereich hab ich dann 3 dunkle Flecken.
Ist das normal oder "zeichnet" sie hier ein defekt ab? *biber biber* ;)

Vielen Dank schon mal!
Reen
 
Das habe ich auch bemerkt. Der etwas dunklere Fleck befindet sich im linken unteren Quadranten. Macht mir auch etwas sorgen, da es in den ersten 3 Monaten nicht war. Seit 2 Monaten hab ich jetzt dieses Phänomen.
 
Soweit ich mich erinnern kann, hab ich das auch nicht schon immer....ui ui ui.
Will mal hoffen, dass es nicht schlimmer wird, oder, wenn es unbedingt sein muss, während der Garantiezeit noch kaputt geht. ;)
 
So ein Zufall: ist mir heute auch aufgefallen (PB 12''). Aber eigentlich ist es doch so, dass das Display etwas Zeit braucht, um nach dem Ruhezustand so beleuchtet zu sein, wie es sein muss. Am Anfang ist es grundsätzlich dunkler. Oder ist mein PowerBook auch kaputt?
 
habs auch, denke ist aber normal
 
@LapTopMan: Wenn Du mir sagst, dass das normal ist, dann hätte ich eine Sorge weniger ;)
Ich könnte es auch nicht schwören, dass es früher nicht so war. Hmm, also abwarten und Tee trinken ;)
 
LapTopMan schrieb:
So ein Zufall: ist mir heute auch aufgefallen (PB 12''). Aber eigentlich ist es doch so, dass das Display etwas Zeit braucht, um nach dem Ruhezustand so beleuchtet zu sein, wie es sein muss. Am Anfang ist es grundsätzlich dunkler. Oder ist mein PowerBook auch kaputt?

das hab sogar ich, und ich hab mein PB erst heute bekommen, dass is wohl normal
 
stellan schrieb:
das hab sogar ich, und ich hab mein PB erst heute bekommen, dass is wohl normal
Na dann herzlichen Glückwunsch und viel Spaß! :)
 
ein wenig dunkler ists bei mir auch in den ecken nach kurzer zeit ist es aber vollkommen gleichmäßig ausgeleuchtet (15" pb)
 
Genauso ist es bei mir auch. Bin jetzt zu dem Entschluß gekommen, dass das ganz normal ist und bin jetzt wieder glücklich. Juchuu :D
 
Also dass mein iBook Display etwas braucht um nach dem Ruhezustand auf volle Helligkeit zu kommen ist mir auch schon aufgefallen. Aber ich habe hier keine dunklen Flecken.

Gruß
Artaxx
 
Reen schrieb:
Genauso ist es bei mir auch. Bin jetzt zu dem Entschluß gekommen, dass das ganz normal ist und bin jetzt wieder glücklich. Juchuu :D

da haste ja nochmal glück gehabt ;)
 
jau das ist normal. Hatte mein iBook 14" auch. Ist ne schlechte Display-Ausleuchtung. Leider...
 
morten schrieb:
@ Reen: Hast du immer noch Probleme mit der Ausleuchtung? ;)

Hallo morten! Mit dem Display ist alles beim alten. Nach dem Aufklappen ganz kurz unten drei dunkle Flecken, danach alles supi.
Das war aber nicht das Problem worauf ich Dich in der Shoutbox angesprochen habe ;)

Ich habe nämlich noch ein 17" TFT von video7 (eigentlich mal für ne Dose gekauft, Dose ist aber wech ;)), den hab ich an mein iBook angeschlossen, krieg aber das Bild nicht scharf. Egal was ich mache.. :( Wollte wissen, ob es sein kann, dass ein Monitor nicht kompatibel mit einem Mac ist. Wenn Du z.B. mal auf meine HP gehst, dann siehst Du ja ein kariertes Muster, der TFT zeigt da eine nahezu weiße Fläche an :(

Ich glaub, ich eröffne dafür aber besser einen neuen Thread!
Vielen Dank aber für Deine Hilfe/Interesse

Reen
 
Flecken sind nicht normal. Da würde ich die Garantie in Anspruch nehmen und ein neues Display installieren lassen.

Sind die auch direkt nach dem einschalten da?

Alternativ, das Book zuklappen und damit zum Händler.

Ihr wisst ja, der Vorführeffekt.
 
Zurück
Oben Unten