Display und Logicboard defekt, reparieren noch lohnenswert ?

DoriJ

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.04.2019
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Nach einem Wasserschaden zeigte (nach 3 Tage langer Trocknungsphase) mein Macbook Pro 13 Zoll 2015 kein Bild mehr an, jeglich Ton und Aufladen funktionierte.
Nach einem Kostenvoranschlag bei Apple stellte sich heraus dass Display und Logicboard defekt seien. An einem externen Bildschrim funktioniert das Gerät noch. Rechnung bei Apple 1.239 Euro.
Lohnt sich also nicht bei Apple zu reparieren.
Aber lohnt es Display und Logicboard selbst auszutauschen?
Wenn ja Teile gebraucht oder neu kaufen?
 
Lohnt nicht aus meiner Sicht. Allein das Logic-Board kommt zwischen 400 und 800€, je nach Prozessor. Dann noch das Display dazu für nochmal locker 400€, dann bist du allein für die Teile bei 1000€.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Und kann ein größer/weiterer Schaden entstehen wenn ich an einem externen Bildschirm daran Arbeite ?
 
Natürlich kann größerer Schaden entstehen wenn der Flüssigkeitsschaden nicht beseitigt wird. Beseitigen bedeutet nicht einfach nur trocknen lassen.

Es gibt genug Anbieter die Flüssigkeitsschäden reparieren. Insgesamt vielleicht günstiger als Board und Display zu kaufen.

Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass das Display hinüber ist. Da müsste schon der Anschluss weggerostet sein. Und genau die Korrosion ist auch das Problem. Deshalb bedarf es einer gründlichen Reinigung des Logic Boards.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn und dg2rbf
Zurück
Oben Unten