Display- Swap beim Imac 27" (late 2013) mit anderem Display

L

LePro

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.05.2020
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

Bei meinem Imac 27" (late 2013) ist der Display hin. Ich weiß, ein bekanntes Problem, und jetzt bin auch ich Opfer der (damaligen ;) ) mangelnden Qualitätskontrolle der LG Displays.

Preis für ein neues Display: ca. 650 Euro (aua) bei seriösen und so 500 bei tendenziell unseriösen Händlern.

Meine Frage ist sehr technisch, bitte entschuldigt wenn sie Absurd klingt:

Ist es möglich einen Bildschirm aus der Vorgängerreihe einzubauen?
Momentan ist der LM27WQ1-SDF2 verbaut. Dieser ist exponentiell teuerer als viele andere Imac Displays, sowohl in den Baureihen davor und der Danach.
Herstellerangabe lautet u.a.: 27 Zoll, 12 Volt, Auflösung 2560x1440, Anschluss eDP (4 lanes, 40 Pins)

Es gibt für etwa ein Drittel des Preises von meinem (xxx)- SDF2 den (xxx)- SDA2, der ebenfalls von LG für die iMacs verwendet wurde.
Herstellerangabe lautet: 27 Zoll, 12 Volt, Aulösung 2560x1440, Anschluss eDP (4 lanes, 30 Pins)

Im Internet finden sich eDP Adapter von 30- auf 40 Pins etc.
Könnte ich theoretisch mit einem solchen Adapter den anderen Bildschirm anschließen?


Bin leider nicht versiert genug um zu wissen, ob ein solcher Gedanke vollkommen quatsch ist, nur in Bestimmten Fällen funktioniert etc.
Ich dachte ich frage mal Menschen, die sich mit sowas auskennen.

Vielen Dank für etwaige Antworten! Hoffe es ist das richtige Sub- Forum.

Beste Grüße,
Leander

PS: Eine Suchanzeige nach dem Original- Display ist geschaltet. Will nur keine Möglichkeit außer acht lassen, ein paar Euronen zu sparen (650 Euro fürs Original finde ich echt happig :O )
 
Gibt es die nicht gebraucht? Ich hatte meins für 250€ verkauft nachdem bei mir das Logicboard b.z.w. die Grafikkarte Fritte war.
 
Ich bin seit längerem auf der Suche! Jemanden wie dich hätte ich gebraucht ;) momentan gibts leider kaum was. Nur 500 + für ein neues oder 200 für ein paar defekte (!)
Musste lachen. 200 für ein defektes Display...

ist eine verzweifelte Frage mit dem Adapter. Aber mittlerweile interessiert es mich auch, also gerne erklären, warum sowas geht oder nicht (falls jemand ne Antwort hat)
 
Zurück
Oben Unten