Display stellt alles als Negativ dar

Der_Jan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2004
Beiträge
711
Reaktionspunkte
30
Moin,
keine Ahnung, was passiert ist. Mein Display zeigt alles als Negativ dar - weiße Flächen sind schwarz und umgekehrt. Ich erinnere mich, dass es da eine Tastenkombination gibt, aber ich weiss nicht mehr welche. Wie kann ich das Display wieder richtig einstelllen.

Zur Hülf!

Danke :)
 
Danke! Jetzt stellt es schon mal wieder in den richtigen Farben dar. Aber es gibt ein neues Problem: Die Darstellung ist mit einem Grauschleier versehen, das Bild wirkt gröber gerastert, das Display "flimmert" ein wenig. Gibts da auch irgendwas einzustelllen??? Hab ein wenig die Befürchtung, dass mein Display defekt ist, hoffe aber, dass es doch "nur" eine falsche Softeinstellung ist. :confused:

Bin für jeden Tipp dankbar.
 
Sind die Monitoreinstellungen verstellt?
 
Danke! Jetzt stellt es schon mal wieder in den richtigen Farben dar. Aber es gibt ein neues Problem: Die Darstellung ist mit einem Grauschleier versehen, das Bild wirkt gröber gerastert, das Display "flimmert" ein wenig. Gibts da auch irgendwas einzustelllen??? Hab ein wenig die Befürchtung, dass mein Display defekt ist, hoffe aber, dass es doch "nur" eine falsche Softeinstellung ist. :confused:

Bin für jeden Tipp dankbar.

Hast Du die Darstellung durch Reinzoomen verändert? Versuch mal Ctrl-Scrollrad der Maus.
 
Hast Du die Darstellung durch Reinzoomen verändert? Versuch mal Ctrl-Scrollrad der Maus.

Nein, am Zoomen liegt es nicht. Das Verrückte: Ich kann alles auf dem Display erkennen, auch Farben werden richtig dargestellt. Es wirkt, als wäre es nicht mit Persil gewaschen.

Zwar hab ich keine Ahnung, wie ich dieses "Feature" wieder abstellen kann, aber das Display scheint wohl nicht betroffen, zumindest habe ich von einem Grau-Defekt noch nichts gehört...evtl. ist hier auch der Wunsch Vater des Gedankens.

Any ideas???
 
Hast du die richtige Auflösung, das richtige Farbprofil eingestellt?
 
Hmm, Auflösung ist wie immer. Wo kann ich das Farbprofil überprüfen???
 
Okay, dort kann ich verschiedene Profile anklicken und der Schleier ändert ein wenig den Farbton. Aber keine Besserung. Habe eben den Rechner neu gestartet und folgendes Szenario bewundern dürfen...

...der hellgraue Bildschirm gaaanz am Anfang wenn der Startgong kommt, ist bereits dunkler als sonst. Das Loginfenster ist dann wieder in dem bekannten Negativ-Modus. Wenn ich mich eingeloggt habe, springt das ganze wieder in den normalen Zustand, nur eben mit Grauschleier.

Überall grau....:faint:
 
Aber schon in Farbe? Oder Graustufen? PRAM reset durchgeführt?
 
Also, Bedienungshilfen alles richtig? Kein Zoom, keinen Kontrast.... richtige Auflösung... richtiges Monitorprofil... 16,7 Mio Farben eingestellt? PRAM erfolglos... Rechte repariert?
 
Also, Bedienungshilfen alles richtig? Kein Zoom, keinen Kontrast.... richtige Auflösung... richtiges Monitorprofil... 16,7 Mio Farben eingestellt? PRAM erfolglos... Rechte repariert?

Bedienungshilfen alles ok
Kein Zoom
Kein Kontrast
Richtige Auflösung
Richtiges Monitorprofil (ich denke)
16,7 Mio Farben eingestellt

Rechte nun auch repariert, kein Erfolg.

Habe heute den Rechner an einen externen Monitor angeschlossen, der funktioniert einwandfrei. Das eingebaute Powerbook-Display bleibt fehlerhaft...
 
Zurück
Oben Unten