Display schwarz

kemor

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.10.2004
Beiträge
2.016
Reaktionspunkte
31
Wollte grad mein PB aus dem Ruhezustand holen (durch aufklappen)
und da blieb das Display schwarz!?

Was´n das??? Kaputt? Scheiße hoch drei!
Wo laß ich das in Berlin am besten Checken?

Hilfe! :(
 
Könnte sein, dass das kabel gerissen,angerissen oder so ist. hast du schonmal versucht, den pram zu löschen und die Standarttricks zu machen?Checken lässt du das Ganze am Besten bei nem Mac-Händler. Gravis zum beispiel.

Gruss,

MeNz666
 
versuch nochmal das ding einpennen zu lassen...
dann nochmal aufklappen...

erst dann zum händler gehen.
 
vielleicht ist der helligkeitsregler auf NULL ??
 
Ich hatte den Eindruck, daß da dieses kleine Blinklicht etwas komisch
(irgendwie, wie abgebrochen) aufhörte zu blinken (beim Aufklappen).
Man kennt ja sonst, wie das normalerweise aufhört...

Also die Festplatte läuft ganz normal an (hört man), dann muß
ich mich anmelden - aber nun sehe ich ja nix mehr.
Daher komme ich auch nicht in den Ruhemodus!?

Hatte schon letzte Woche den Eindruck, daß das Display unten links
etwas flimmert!?

Oh man. Ist wohl hinüber (Tränen :( )
Bekommt man das wieder hin???
 
MeNz666 schrieb:
hast du schonmal versucht, den pram zu löschen und die Standarttricks zu machen?

Wie macht man das denn?
Geht das ohne Bildschirm???

:( :( :(
 
kemor schrieb:
Wie macht man das denn?
Geht das ohne Bildschirm???

:( :( :(


rechner ausschalten erstens
zweitens die tasten alt+ apfel+ p+ r halten und startbutton drücken, die tasten so lange gedrückt halten bis der startsound mindestens 3x zu hören war.....
 
celsius schrieb:
rechner ausschalten erstens
zweitens die tasten alt+ apfel+ p+ r halten und startbutton drücken, die tasten so lange gedrückt halten bis der startsound mindestens 3x zu hören war.....
Okay, dann probiere ich das mal.
Und was macht/bringt das?

Was passiert nach den 3 "Gong-Schlägen"???
 
D A N K E ! ! !

Er geht wieder - wäre super, wenn Ihr mir erzählt,
was diese Tastenkombi gemacht hat.

Nochmal Danke :D
 
Okay, zu früh gefreut.

Maus reagiert nicht, aber TFT zeigt einen Bildschirm und leuchtet.
Sieht aber irgendwie unscharf aus!?

Hab Ihn eben wieder aus gemacht und wieder an: schwarz!?

Was macht´n dieser Griff???
Jedebfalls ist das TFT nicht defekt, oder?
 
dieser griff löscht einen spezielen speicher.

du könntest auch das PMU mal reseten...... shift+ crtl+ alt und startkopf für 5 sekunden gedrückt halten, der rechner darf dabei nicht mit strom versorgt werden! das heisst, akku raus und vom netzkabel trennen......

edit: vorsicht, die FN taste vermeiden!#

nochmals edit: sehe gerade in einem anderen thread von dir, dass dein powerbook wieder funktioniert, somit brauchst du das PMU nicht mehr zu löschen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee, zu früh gefreut.
Hab mein PB über Nacht angelassen (im Ruhemodus, also zugeklappt > Lämpchen blinkte).
Beim Aufklappen heute früh, war das TFT wieder schwarz und scheinbar funktioniert
der Griff von gestern auch nicht mehr!? Also, er schartet nicht 3 mal durch???

Was ist denn das?
Das Display ist ja wohl noch in Ordnung!?
Warum zeigt es denn nix an???
 
Das hört sich nach dem LogicBoard Problem an ... schau mal hier im Forum. Da gibt es ganze Romane drüber.

nafcam
 
Was macht'n das LogicBoard?

Hab ihn resetet und nun geht's wohl wieder - toi toi toi
 
das logigboard ist dein motherboard, es ist sozusagen die zentrale für die festplatte, prozessor, arbeitsspeicher, grafikarte usw usf. es könnte durchaus defekt sein....
versuche mal das PMU zu reseten welches ich oben gepostet habe, wenn dann immer noch keine besserung das ist, würde ich mich an deiner stelle mal an applecare melden.
 
celsius schrieb:
das logigboard ist dein motherboard, es ist sozusagen die zentrale für die festplatte, prozessor, arbeitsspeicher, grafikarte usw usf. es könnte durchaus defekt sein....
Na, aber jetzt scheint's ja wieder zu gehen.
Arbeite schon den ganzen Tag dran - dann sollte das "Herz" meines Rechners doch i.O. sein, oder?
Wenn das Teil kaputt ist, dann ist das doch der Todesurteil,
oder kann man das ohne Weiteres austauschen (was kostet das für PB G4 400MHz?)

celsius schrieb:
versuche mal das PMU zu reseten welches ich oben gepostet habe, wenn dann immer noch keine besserung das ist, würde ich mich an deiner stelle mal an applecare melden.
Und was macht nun dieses "PMU"?

Sorry, für meine Unwissenheit - bin so ein Agenturfutzi,
der immer gleich nach dem Service schreit... :confused:
 
für ein G4 400 MHZ lohnt sich wahrscheinlich eine reparatrur nicht, es würde dich mehr kosten wie das aktuelle ibook mit 1, 2 GHZ ;)
wenn es funktioniert dann ist ja alles in ordnung ;)
 
cym schrieb:
Warum? Was passiert dann *neugier*?
Hab' ich mich auch gefragt.
Celsius sagt das soooo dramatisch!? ;)
Aber nochmal ein dickes DANKE an Celsius.

Vielleicht kannst mir ja nochmal erklären, was denn die "PMU" ist
und was ich nun im "Parameter RAM" gelöscht habe, bzw. was mein
"Reset" gemacht hat.

Ach ja und ob ich mir nun trotzdem Sorgen machen muß.
Geht ja jetzt wieder - aber warum/was war jetzt???
Hardware sollt eja nun okay sein - geht ja!?
 
also für mich klingt das so wie ein Problem was ich auch ab+zu mal hatte,meist nach dem ich ein update aufgespielt habe.
Seit ich mir angewöhnt habe die Volumen-Zugriffsrechte(Programme>Dienstprogramme>Festplattendienstprogramm) regelmäßig zu kontrollieren und zu reparieren isses zum Glück nicht mehr passiert(toitoitoi).
Also viel Glück!
 
Zurück
Oben Unten