Display-Ruhezustand per Kürzel

J

John-Lennon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.10.2006
Beiträge
167
Reaktionspunkte
3
Hallo,
Ich bin stolzer Besitzer eines MacBook Pros. Früher hab ich das Display immer durch: Crt-Shift-Auswurftaste in den Ruhezustand geschickt.

Doch jetzt hab ich das neue Mouse and Keyboardset von Logitech. Bin eigentlich sehr zufrieden damit. Aber der Shortcut funktioniert nichtmehr :(

Hat jemand vielleicht eine Lösung??

Danke,
daniel
 
Wie wäre es mit Expose- Aktive Ecken- und Ruhezustand des Bildschirmes.
Mit der Maus in eine Ecke fahren, und gut ist.
 
Hallo,
Danke für die rasche Antwort, aber ich benutze sehr oft die Tastaur und da hätte ich einfach gerne dass ich nicht zur Maus greifen muss. Es ist seltsam dass der Shorcut nicht auf der externen Logitech funktioniert...
 
Funktioniert dieser Shotcut bei dem Apple-Keyboard???
 
den Shortcut gibt es so nicht. Vielleicht ist Apfel alt Auswurf für den Ruhezustand gemeint?
Nur das Display ginge zum Beispiel mit dem Program Sleep Display, dass ließe sich mit Spotlight, Butler, Lauchbar, Quicksilver etc per Tastaturkürzel aufrufen.
 
Nein, beim MacBook (Pro) geht dieser Shortcut für's Display, nur bei der externen Tastaur nicht.
Sleep Display funktioniert irgendwie nicht. Sowohl das programm als auch das Widget schicken das Display nicht in den Ruhezustand...
 
den Shortcut gibt es so nicht. Vielleicht ist Apfel alt Auswurf für den Ruhezustand gemeint?.
CTRL + Shift + Auswurftaste gibt es, und er aktiviert tatsächlich den Ruhezustand des Displays.

Warum das bei der externen Tastatur nicht geht, kann ich leider auch nicht sagen.
 
mit meiner alu bluetooth-tastatur am powerbook funktioniert der shortcut

(kannte ich bis jetzt garnicht .-) merci )
 
er meint das kürzel zum display ausschalten.
ja das geht mit der apple tastatur am letzten imac perfekt. ctrl+shift+auswurftaste schaltet das display zuverlässig aus!
 
Das ist seltsam das dieser Shortcut nicht bei dem Logitech-Keyboard unterstützt wird.

Hat keiner ein Book mit einer exterenen Tastatur, welche nicht von Apple ist, der öfter sein Display ausschalten will?
 
das kann ich auch bestätigen. externe alu tastatur von apple am macbook pro. shortcut funktioniert wunderbar. ne lösung für dein problem hab ich aber leider auch nicht.
 
ich verwende dafür den großen hebel an dem auch das diplay angebracht ist =)
 
Ich habe mich jetzt mal an den Logitech-Support gewendet. Mal schauen was sie dazu sagen...
 
ctrl + shift + eject funktioniert bei mir nicht :kopfkratz:

Weiße Apple Kabel-Tastatur von 2006. Auf der Tastatur vom MBP geht es ebenfalls nicht.
 
Zurück
Oben Unten