Display-Probleme mit refurbished XS max

peter

peter

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.03.2002
Beiträge
503
Reaktionspunkte
45
Hallo allerseits,

habe seit einer Woche mein "neues" XS und seit gestern ein ernsthaftes Problem mit dem Display. Nach dem Einschalten zeigte der Bildschirm nur noch maximale Darstellung die sich nicht mehr minimieren lässt. Weder Streichgesten noch Tastenkombinationen jedweder Art können das beseitigen. Selbst wenn ich den Display-Ausschnitt (mühsam!) auf den Balken unten bringe, der den alten home-Butten ersetzt hat, lässt sich nichts abschalten.

Dem Vernehmen nach sollen refurbished i-Phones beim Displayaustausch Probleme machen, ich muss das Ding jedenfalls zurückgeben. Nur, wie kann ich meine ganzen Daten löschen, wenn ich keinen Zugriff habe?

Die Daten habe ich glücklicherweise noch komplett auf dem Vorgänger iPhone. Kann ich von dort oder vom MacBook irgendwie einen Löschvorgang anstoßen?

Bin für jeden Tipp dankbar
 

Anhänge

  • XS max 1.JPG
    XS max 1.JPG
    65,4 KB · Aufrufe: 35
Sicher das es nicht der Zoom ist?
https://support.apple.com/de-
de/guide/iphone/iph3e2e367e/ios


Sieht für mich nicht nach einem Displayfehler aus. Eher nach Bedienfehler.

Mit 3 Fingern Doppeltap auf den Bildschirm. Nach dem zweiten die Finger drauf lassen und dann hoch / runter wischen um die Zoomstufe zu ändern.
Bildschirmausschnitt verschieben ebenfalls mit 3 Fingern auf dem Schirm.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SirVikon, dg2rbf und peter
Ich hoffe ja nicht, dass ich auf einmal nicht mehr bis 3 zählen kann - ich habe das mindestens 10 mal erfolglos versucht! Dann auf einmal ging's! Muss also doch irgend ein Bedienungsfehler gewesen sein...

Danke für den Hinweis!
 
Dann am besten in den Bedienhilfen abschalten wenn du ihn nicht brauchst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: peter
Das ist eine interessante Beschreibung. Ich hatte neulich einen ähnlichen Fall mit dem iPad Pro M1 2021 von meinem Dad. Der hat mich angerufen er kann nichts mehr bedienen am iPad. Es hing im Sperrbildschirm, keine einzige Wischgeste hat funktioniert, demnach konnte man das iPad auch nicht ausschalten. Ausschalten via HardReset hat ebenfalls nicht geklappt (was mich wirklich gewundert hat). Was jedoch geklappt hat was Siri. Siri habe ich dann gebeten die Einstellungen zu öffnen. Über verschiedene Wege mit ca. 1 Stunde herum probieren hab ich die Sprachbedienung einschalten können, was uns dann dazu gebracht hat via Einstellungen das iPad neu zu starten. Wir dachten erst, dass das Touchpanel einen Schaden hat, in den Einstellungen in den wir dank Siri landeten, konnte man aber bedienen. Aber beim Neustarten kommt ein Popup "Wollen Sie wirklich bla bla" mit OK und ABBRECHEN. Und genau dort konnte man wieder nicht bedienen. Da das dann auch nicht mehr weg ging konnten wir auch in den Einstellungen nichts mehr antippen....bis ich dann wie gesagt auf die Idee mit der Sprachbedienung gekommen bin.
Nach dem Neustart war wieder alles i.O.
Der Lockscreen war im Portrait-Modus nur zur Hälfte sichtbar. Die "hochwischen" Leiste (HomeTaste auf den Display zum entsperren) wurde nur zur bis zur Hälfte des rechten Displayrands angezeigt.

Jedenfalls war das ein sehr mieser Bug, wenn auch nicht ausgelöst durch "Zoom".
 
@ Freemaxx: Tatsächlich interessant. Ich meine mich richtig zu erinnern, dass der Fehler aufgetreten ist, nachdem ich das XS von einem zum anderen Platz gelegt habe und dabei wohl mit dem Daumen links aufs Display und mit ein paar Fingern rechts drauf gekommen bin. Vielleicht hat das die magischen drei Fingerkontakte ergeben???? Erstaunlich nur die mehrfache Weigerung vom iOS den Doppeltap zu akzeptieren. Anschließend ließ sich der Zoom problemlos mehrfach schalten.....
 
Zurück
Oben Unten