Display-Problem

P

Panther

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.06.2003
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
Hallo

Heute beim Arbeiten hat sich beim 17" Studio-Display nach einem Knacks plötzlich der hintere Fuss gelöst, und der Bildschirm knickte nach hinten.

Gibt es eine Möglichkeit, diese Schraube wieder anzuziehen, oder muss man da was bestellen? Ist wirklich total mühsam.

Grüsse vom Post-Revolutionären
Panther
 
Hat jetzt einfach niemand verstanden, was ich frage, oder ist das einfach noch niemandem Passiert? Oder erwarte ich zu schnelle Antwort?
It's blowing in the wind...

Ich präzisiere nochmals: Hinten beim Standfuss kann man mit einem Scharnier den Neigungswinkel des Displays verstellen. Dieses Scharnier verstellt sich nun von alleine, da es zu lose ist.

Wichtig: Spreche von den Plexiglas-Displays!

Seasons Greetings
 
Jo jetzt hab ich dann bald meinen Ego-fred
Wollte nur noch die "Lösung" für das Problem ins Forum tippen:

Hinten, wenn man beide PLastickdecken abnimmt (geht ganz leicht) dann kann man auf das Scharnier aus dem grauen Plastikkokon lösen. Darunter ist das Scharnier, welches mittels zwei sehr strengen Federn den Gegendruck zum Bildschirmgewicht herstellt. Bei mir haben diese Federn mit der Zeit den Halter (ca. 1.5 mm stark) zu einer Rampe abgeflacht und halten deshalb den Bildschirm nicht mehr.

Reparatur: Vermutlich einschicken oder beim nächsten Schlosser ein neues Scharnier herstellen lassen.

Grüsse aus der Tierwelt
Panther
 
Hi OSX :D

Ich würde mal bei Apple nachfragen, wie das so ist und danach einschicken.
Selber daran rumbasteln würde ich nicht.

Gruss,
cym :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten