Display Problem Macbook Pro

S

Scheri

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.01.2022
Beiträge
3
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

Seit 2 Tagen habe ich ein Problem mit dem Display meines 2017er Macbook Pro Core i5 13". Das Display scheint nur noch zuverlässig zu funktionieren wenn ich es nicht mehr als einen drittel aufklappe. Klappe ich es zu weit auf, friert das Display ein. Das Macbook ist grundsätzlich weiterhin funktionstüchtig, es ist lediglich das Display das nicht mehr reagiert. Klappe ich das Display wieder weiter zu, wird das Display wieder funktionstüchtig, allerdings ist ein Flackern ersichtlich. Ab und zu gelingt es mir, das Display weit genug aufzuklappen ohne dass das Display einfriert. Ich gehe davon aus, dass beim Kabel zwischen Gehäuse und Display irgend ein Problem besteht. Hatte von euch vielleicht schon jemand das gleiche Problem und hat irgendwelche Tipps und Informationen ob und wie sich das Problem selbst beheben lässt?

Danke und Gruss
 
Danke für den Tipp. Es ist ein 2017er Modell welches ich 2018 gekauft habe (A1708). Die beschriebenen Symptome treffen allerdings nicht auf meinen Fall zu. Die Hintegrundbeleuchtung fällt bei mir nicht aus, das Display friert einfach komplett ein sobald ich es zu weit öffne.
 
Hi,
Da ist das Flachbandkabel zum Display defekt.
Franz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: V8-Driver und Schnatterente
Vielen Dank für die Tips. Es ist wohl tatsächlich das LVDS Kabel. Das Problem hat sich nun plötzlich wieder verflüchtigt. Sollte es wieder auftreten muss ich darauf hoffen, dass meine Garantieverlängerung die Kosten übernimmt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten