Display-Pixelformate für MMS-Gestaltung

RobertGrund

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.10.2005
Beiträge
74
Reaktionspunkte
0
Liebe Handybenutzer,
ich bin auf der Suche nach einer Übersicht der Displaygrößen (in Pixel) von Handys. Ich würde gerne MMSe für verschiedene Formate ausprobieren.

Gibt es irgendwo im Internet eine Gesamtübersicht mit allen gängigen Formaten und vielleicht sogar Gestaltungsvorlagen, in denen man ausprobieren kann, wie eine entworfene MMS auf dem Handy nachher aussieht?

Muss ich da bei jedem Hersteller auf den Developer-Seiten stöbern oder gibt es bereits eine Liste, die alle großen Hersteller (Sony, Nokia ...) abdeckt?

Adobe GoLive hat ja für die MMS-Optimierung bereits einige Handys und deren Formate gelistet, doch ist diese Liste nicht aktuell und außerdem sehen die Fotos der Handys ziemlich schäbig aus.

Ich bin über jeden Tipp dankbar.


Viele Grüße,
Robert
 
Zurück
Oben Unten