Display per Automator ausschalten

D

dantist

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.01.2007
Beiträge
144
Reaktionspunkte
1
Hi,

ich habe mir eben ein kleines Skript gebastelt, um sowas wie "Arbeitsplatz sperren" hinzubekommen. Es wird der passwortgeschützte Bildschirmschoner aufgerufen, soweit so gut. Es wäre allerdings noch cool, wenn sich gleichzeitig das Display abschalten würde, um Strom zu sparen. Ist das möglich? (Bitte keine Diskussionen über Sinn oder Unsinn und keine Hinweise auf Programme, die sowas auch können.)

Danke & Gruß
Dan
 
Weiß jetzt nicht ob es möglich ist. Aber das Terminal-Programm "pmset" könnte dir evtl. weiter helfen.
Hab damit noch nicht gearbeitet, kann deswegen nicht sagen was es kann oder nicht kann.
Mehr Infos zu dem Programm findest du über "man pmset"


Gruß Fabian
 
Zurück
Oben Unten