Display per Adapter an Thunderbolt Anschluss des Promise RAID anschliessen

D

Dirki11

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.12.2008
Beiträge
381
Reaktionspunkte
64
Ich habe einen Freund empfohlen, sich einen Mac Mini Lion-Server inkl. des Promise 4x2TB Thunderbolt RAIDs für seine kleine Agentur zu holen, da er seinen alten Server ersetzen möchte und mehr Speicher-Kapazität braucht.
Der Mac Mini hat ja im Gegensatz zum iMac nur 1 x Thunderbolt, kann ich dann an das RAID per Mini Display Port to VGA seinen Monitor anschliessen oder muss er einen neuen Monitor mit HDMI Anschluss kaufen und den HDMI Port nutzen ?
Hier bin ich wirklich überfragt.......
 
Einen HDMI auf VGA Adapter zu verwenden ist zu einfach, oder?
 
Ja das wäre zu einfach, hab nämlich keinen gefunden, denn es gibt nur HDMI auf DVI, sollte es anders sein wäre das natürlich super.....
 
hab nämlich keinen gefunden, denn es gibt nur HDMI auf DVI, sollte es anders sein wäre das natürlich super.....

In der Tat, das sehe ich auch gerade; sorry für die Fehlinformation.
Nur wenn sich der HDMI Anschluss auf Analog umstellen lässt gibt es HDMI auf VGA Kabel.

Aber die Lösung mit dem "Durchschleifen" des Signal über das RAID sollte kein Problem sein.
Außer das RAUD steht irgendwo im Schrank; dann wärs doof...
 
http://shop.afterbuy.de/Video-Kabel-...15969178_u526/

Ist halt die Frage, ob sich der Mini von digital auf analog umstellen lässt.

Das Kabel dient der analogen Videoübertragung an Notebooks, die aus Platzgründen nur einen HDMI-Ausgang vorgesehen haben, der sich auf analogen Betrieb umschalten lässt. Einige Hersteller geben aus Platzgründen das VGA-Signal über den HDMI-Anschluss aus.

Das würde ich vorher mal abklären.
 
ich probier es erstmal mit dem "Durchschleifen".
Werde dann berichten.
 
Zurück
Oben Unten