Display (Panel) Macbook (unibody, late 2008) bitte um Meinungen/Teilnahme

ceUs

ceUs

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.07.2003
Beiträge
343
Reaktionspunkte
1
Hallo, ich hab mal eine Frage an alle die ein neues Unibody-MB haben, und zwar habe ich bei meinem (LG Panel) festgestellt, dass es KEINEN vertikalen Blickwinkel auf das Display gibt, in der ich es schaffen würde, dass eine Farbe über den Bildschirm (Vollbild dargestellt) gleich bleiben würde.
Es fiel mir u.a. bei orangetönen extrem auf: oben ist es wirklich orange und dann nach unten wird es zu einem gelb (so nen Sonnengelb, aber klar gelb und nicht mehr orange).

Testaufbau (nachdem es mir in der Realität mal auffiel) war einfach eine PS Datei, komplett mit einer Farbe eingefärbt und die dann ohne alles auf der Vollbild-Einstellung so angezeigt, dass sie wirklich den ganzen Bildschirm einnimmt. Bei mir habe ich dann einen klaren Farbverlauf von oben nach unten, der unten deutlich heller ist.

Ich wäre froh, wenn ihr schreiben könntet, wie es bei euch aussieht, damit ich weiß ob da der Versuch eine Änderung durch den Service herbeizuführen von vorne herein zum scheitern verurteilt ist oder ob ich wirklich nur ein Montagsgerät bekommen hab.
 
Danke den Thread kenn ich, nur geht es mir konkret um den von mir im Startpost beschrieben Fehler! Habe auf den paar Seiten, die ich von dem Thread gelesen habe nirgends etwas darüber gesehen.

/e: Mit anderen Worten: Mir geht es nicht um die haarspalterei, dass die Displays nicht so toll sind weiß ich, ob ich ein LG oder ein AUO habe ist mit im Prinzip auch egal, aber ich will doch etwas haben, dass den Namen Display verdient hat! Ich mein früher haben sich alle bei den 12"ern über die schlechten Displays beschwert, und dass obwohl die auf dem ganzen Bildschrim konstante Farben darstellen konnten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten