Display oder Display Kabel kaputt?

C

citystar

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.02.2009
Beiträge
123
Reaktionspunkte
0
Hi ihr,

habe ein macbook von 08. Seit ein paar wochen ist der display rahmen rechts unten gebrochen, funktionierte allerdings bisher alles ohne probleme weiter!
Seit gestern habe ich aber nun probleme! ab einen bestimmten öffnungswinkel bekomme ich komplette displayfehler, der bildschirm wird komplett hell, oder es bilden sich vertikale helle streifen! Wenn ich dann bissl mit dem öffnungswinkel spiele und hinten gegen das display klopfe geht es wieder, aber eben nicht wirklich lang!

Ist da nun das komplette display kaputt oder nur ein kabel? Und wie tauscht man das und wie teuer ist so was?

PS: das macbook wurde bereits 2x wegen probleme mit dem logicboard gebacken, aber daran liegt es denk ich nicht!
 
PS: das macbook wurde bereits 2x wegen probleme mit dem logicboard gebacken, aber daran liegt es denk ich nicht!

kann aber durchaus sein...

warum wurde es gebacken? ist es ein 15'' pro mit nvidia Grafik? wenn ja, dann würd ich mal behaupten, die is wieder hin...
 
Ja, wird wohl eins sein.... Aber die ist trotzdem nicht im Eimer, wenn man das Display mit Klopfen wieder ganz machen kann. Tausch das Displaykabel, wenns dann nicht besser wird, das Display.
 
wo bekomm ich so ein kabel her?

achja, auf einen externen monitor funktioniert es problemlos, also wirds wohl nicht an der graka liegen oder
 
Also ich denke eher dass auch dein Display kaputt ist, rufe doch mal bei Apple an?
Ich habe auch ein Macbook Pro 5.1 (ende 2008) und da ist mir das Glas vom Display gelöst. Habe da bei Apple angerufen und die wollten dann von meinem Mac die Bilder sehen und riefen mich dann wieder an dass ich den "schaden" bezahlt bekomme ggf. einen neuen Display bekomme (700 Euro). Habe den sogenannten CS CODE von Apple bekommen.

Seit gestern habe ich mein Macbook wieder und den neuen Display :)

Ein Anruf bei Apple lohnt sich schon!!!
 
Also ich denke eher dass auch dein Display kaputt ist, rufe doch mal bei Apple an?
Ich habe auch ein Macbook Pro 5.1 (ende 2008) und da ist mir das Glas vom Display gelöst. Habe da bei Apple angerufen und die wollten dann von meinem Mac die Bilder sehen und riefen mich dann wieder an dass ich den "schaden" bezahlt bekomme ggf. einen neuen Display bekomme (700 Euro). Habe den sogenannten CS CODE von Apple bekommen.

Seit gestern habe ich mein Macbook wieder und den neuen Display :)

Ein Anruf bei Apple lohnt sich schon!!!

ausserhalb der garantie?

was ist ein cs code?
 
keine antwort mehr?
 
CS Code - keine Ahnung.

Aber die Teile bekommst du entweder in der Apfelklinik (büschn teuer meines Erachtens nach) sonst mit etwas Suchaufwand (auch mal mit der Displaybezeichnung bzw. LP154WP2 wäre ein für dich passendes) aus dem beliebten Onlineauktionshaus.
 
CS Code ist eine Fallnummer die dir Apple gibt. Ich nehm halt mal an das er das meint, ich glaube die Dinger hießen irgendwie anders.
 
Zurück
Oben Unten