Display MacBook12 als zweiten externen Monitor unter CITRIX verwenden

franwood

Neues Mitglied
Thread Starter
Registriert
14.04.2017
Beiträge
27
Servus zusammen,

wie die meisten arbeite ich derzeit aus dem Home Office und habe folgendes Setup:
MacBook12 als Rechner
externer 29 Zoll Samsung Monitor
Zugriff auf Netzwerk meines Arbeitgebers / virtuelle Windows-Maschine über CITRIX

Nun würde ich den CITRIX-Screen gerne sowohl auf dem Macbook als auch auf dem externen Monitor sehen - meinen MacScreen quasi als zweiten kleinen Bildschirm nutzen, um bspw. immer meine Mail-Inbox im Blick zu haben. Das funktioniert leider nur bedingt, da sich das CITRIX-Fenster nicht sowohl auf dem Mac-Display als auch dem externen Monitor maximieren lässt. Habe schon mit ein paar Einstellungen wie Auflösung und Anordnung der Screens gespielt, aber es führt leider zu nichts. Hat irgendjemand eine Idee?

Danke und viele Grüße,
Franzi
 
Oben