Display Mac Book Air M1 2020

O

Obi2002

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.02.2021
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo,
Haben ein Problem ! Dezember 2020 den neuen Air mit M1 Prozessor gekauft . Vor ca 1,5 Wochen fing es an das sich Blasen oben rechts am Display zeigten wie bei einer Handyfolie. Also sich eine Lösung zeigte . Wir nach gelesen - ok kam bei Vormodellen schon mal vor und sofort zu einem autorisierten Apple Laden. Jetzt der Hit es kam die Nachricht das Apple ein Garantiefall abgelehnt hat , da wir es selber verschuldet hätten . Bei diesem Modell kam es noch nicht vor . Man könnte sehen das die Folie abgezogen wurde , die Aussage das der einzige der dran gezogen und geguckt hat der Händler war halt nicht . Jetzt sollen wir für einen ca 10 Wochen Air noch einmal 480 Euro Reparatur zahlen .
meine Frage hatte das jemand vielleicht auch schon bei seinem neuen Modell ?
Vielen Dank
 

Anhänge

  • B53BAC58-A4BB-42B1-A0E7-F8581D2A7FBD.jpeg
    B53BAC58-A4BB-42B1-A0E7-F8581D2A7FBD.jpeg
    47,1 KB · Aufrufe: 201
Rechtsschutzversicherung vorhanden? Dann würde ich es zur Not über einen Anwalt machen. Denn wenn du nichts gemacht hast, dann sollte Apple (oder der Händler, der daran gezogen hat) das regeln.
 
Wie hast du den Bildschirm bislang sauber gemacht?
 
Sieht nach einem Flüssigkeitsschaden aus.
 
In welchem Shop habt ihr denn nachgefragt?
War das ein Apple Store, oder ein Apple Service Partner?
 
Mac Shop steht dort der Name ist Faktordrei ist ein autorisierter Händler . Haben ja auch Kontakt mit Apple aufgenommen . Aber Apple lehnt es als Garantiefall ab .
 
In welchem Shop habt ihr denn nachgefragt?
War das ein Apple Store, oder ein Apple Service Partner?
Mac Shop steht dort der Name ist Faktordrei ist ein autorisierter Händler . Haben ja auch Kontakt mit Apple aufgenommen . Aber Apple lehnt es als Garantiefall ab .
 
Die Apple Stores haben wieder offen, ich würde einmal dort hin gehen.
Mir ist es auch schon passiert das bei einem autorisierten Händler ein Garantiefall abgelehnt wurde,
bei Apple war es dann überhaupt kein Problem.

Die Frage ist nur, woher kommt die Beschädigung?
Hast Du evtl. mit Desinfektionsmittel das Display gereinigt?
 
Die Apple Stores haben wieder offen, ich würde einmal dort hin gehen.
Mir ist es auch schon passiert das bei einem autorisierten Händler ein Garantiefall abgelehnt wurde,
bei Apple war es dann überhaupt kein Problem.

Die Frage ist nur, woher kommt die Beschädigung?
Hast Du evtl. mit Desinfektionsmittel das Display gereinigt?
Nein um Gotteswillen , wurden bis zum wegbringen garnicht gereinigt und dann mit speziellem Tuch. Ok leider liegt der Mac Book bei dem Händler - der Fall ist bei Apple noch offen bzw. wieder offen. Denken aber das da nichts zu machen ist. Wollten sich heute ab 16 Uhr melden - nichts .
naja
 
Mac Shop steht dort der Name ist Faktordrei ist ein autorisierter Händler . Haben ja auch Kontakt mit Apple aufgenommen . Aber Apple lehnt es als Garantiefall ab .

Bei denen war ich auch mal wegen eines Defekts an meinem iPhone. Trotz eines meiner Meinung nach eindeutigen Garantiefalls wurde mir gesagt es sei keiner. Im Apple Store wurde es dann anstandslos getauscht.
 
Gibt's was Neues?
 
Nein wurde abgelehnt kosten müssen selber übernommen werden.
 
...sieht trotzdem nach einem Flüssigkeitsschaden aus. Diesen hatten wir vor kurzem hier schon mal.
 
Zurück
Oben Unten