Display löst sich

S

Silkeandrea

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.11.2018
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Aus der Traum, das tragische Ende meiner Applewatch


Ein wirklich chickes Teil, diese Uhr . Von mir eigentlich erworben um etwas Kontrolle über meine tägliche Laufleistung zu bekommen, ich bin schwerbehindert und nicht mehr wirklich gut zu Fuß, jeder geleistete Schritt ist wertvoll „use it or loose it“ . Die erste Enttäuschung, die Wunderuhr zählt mir teilweise extrem unrealistische 6-8000 Schritte , völlig unrealistisch, wenn ich 2000 Schritte am Tag schaffe, platze ich vor Stolz.

Na ja, im Netz hätte ich es lesen können, sie kann es nicht soooo wirklich, das realistische Schrittzählen, selbst schuld, mit etwas Recherche hätte ich viel Geld sparen können.

Aber, was soll‘s gekauft ist gekauft, es ist immerhin chick das Teil und Siri hängt mit am Handgelenk und erinnert gerne, wackelt dezent, wenn der Kuchen aus dem Ofen soll oder Tante Erna auf einen Anruf wartet. Die Badesaison hat sie tatsächlich überstanden, sie war wirklich dicht

Die Dichtigkeit hat allerdings Mitte Oktober ein jähes Ende genommen , ich hatte gerade in einer Nebenstraße meinen kleinen Polo geparkt, möglicherweise die Autotür etwas zu schwungvoll geschlossen, als mein Blick mitten auf der Straße beim prüfenden Blick : „komm ich noch pünktlich zum Arzttermin ?“ erstarrte das Display meiner Apple-Watch hing noch an einer Seite am Gehäuse und wackelte ansonsten kläglich vor sich hin. Ich war fassungslos ( analog zu meinem Zeitmesser ) , die kläglichen Reste der „alten“ Pracht hab ich in meiner Jackentasche verschwinden lassen und was soll ich sagen, mein eigentlich zu niedriger Blutdruck näherte sich dem Normbereich.

Eine Annahme der kläglichen zwei Überreste der Uhr im Appleshop Sindelfingen scheiterte daran, dass mein Mann nur zwei (das immerhin jeweils unversehrte Display bzw. die Uhrkarkasse) Teile nicht aber mein Iphone dabei hatte . Die Uhr musste vor der Reparatur vom IPhone entkoppelt werden.

Eingereicht wurde der vermeintliche Garantiefall dann erst nach unserem Urlaub (derweil konnte ich mich wieder an stinknormale, dafür robuste Zeitmesser von Swatch gewöhnen).

Das wirklich tragische Ende der Geschichte gipfelte in der Reaktion von Apple
„Unfall vermutet“ , dieser Vermutung schliesse ich mich voll und ganz an, es kann sich eigentlich nur um einen Konstruktionsunfall handeln, wie sonst erklärt sich, dass sich das Display vom Gehäuse löst und sich die Uhr in 007-Manier quasi selbst zerstört ?

Das großzügige Angebot die Uhr für knappe 250 € zu reparieren habe ich dankend abgelehnt, mir ist die Freude an der Uhr gänzlich vergangen. Lediglich die Investition von fast 400 € im Frühling 2018 bereue ich zutiefst.

Das Problem ist bekannt, in den USA laufen bereits Sammelklagen, dort wird vermutet, dass Apple sehr wohl weiß, dass sich das Display ab und an löst und dieser Mangel bewusst nicht kommuniziert wird. Dem eher zweitklassigen Verbraucherschutz in Europa ist wohl geschuldet, dass diese Fälle hierzulande dem Käufer als vermuteter Unfallschaden untergeschoben werden. Es bleibt den Geschädigten nur zu hoffen, dass Apple sich in naher Zukunft eines Besseren besinnt.

Einstweilen verwahre ich die Reste meiner Watch in der Schublade, bin jedoch gerne bereit interessierten Kaufinteressenten Fotos zur Verfügung zu stellen.
 
Du hast die Uhr im Frühjahr 2018 neu gekauft? Also ist da noch Garantie drauf.
Wende dich direkt an den telefonischen Apple-Support (kostenfreie Servicenummer 0800 2000136) und schildere dort den Fall.
Nur Mut. ich habe mit dem Support eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht.
 
Was soll da anders laufen als im Store vor Ort? Die Uhr ist doch schon registriert bei Apple mit vermeintlichem Unfallschaden ...
 
Na, einen Versuch ist es allemal wert.
 
Es wäre interessant zu sehen, wie das auf Bilder aussieht. Könntest Du mal welche hier einstellen?

Danke
 
65416ABE-2F9B-4097-B10B-6F904461C87D.jpeg
 
Hmmmm..... Der Rahmen um das Display sieht aber schon heftig verbogen aus....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TMacMini
an der Uhr sieht man doch links unten einen richtigen Sprung des Gehäuses. Da bist Du wahrscheinlich dagegen gestoßen und das nicht nur ein bischen. Da darfst dich nicht wundern, wenn das Display rausfliegt. Sorry da gebe ich Apple recht.
 
Beschädigung durch äußeren Einfluss.....
Apple Care hätte jetzt geholfen. Sonst gibts nix....
 
Also 250 Euro für eine Reparatur (sprich eine neue Uhr) finde ich hier ziemlich angemessen.
 
Nein, leider nicht, das ist das Licht, man muss es wirklich in Natura sehen. Außerdem, warum würde bei einem kleinen Sprung ( den sie nicht hat) das ganze Display raushüpfen ........ am Rahmen ist nix verbogen , das Gehäuse sieht aus wie neu ohne jeden Kratzer
 
Dann stell mal noch weitere Fotos ein, für mich sieht da leider nichts wie neu aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: avalon
6F7C864E-0CCA-4317-B85F-FEE955C7322F.jpeg
@Silkeandrea:


Sag mal was dazu, sonst riecht es hier trollig:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pmau, Zockerherz und Scum
Gestern angemeldet, kein Fehler beim Nutzer, Schuld nur bei Apple.

Klingt strange.
 
Und seit gestern um 15.28 auch kein Interesse mehr an weiteren Antworten.

Aber erst mal einen Roman schreiben und ein Riesenfass aufmachen.

Ich beobachte so etwas immer wieder und werde es nie verstehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ob das vielleicht der Liebe ibmac ist? Derzeit haben wir ja irgendwie einen ziemlich Troll, der durchs Forum wandert. Ich erinnere mich hier wie er gefragt hat ob man die Uhr zurückgeben kann, weil ein Kratzer auf dem Display wäre nach kurzer Zeit und das ja ganz mies von Apple wäre :D
Ein Schelm wer böses denkt.

Davon einmal abgesehen, auf den Bildern ist klar ein Sprung zu sehen, das Display Gehäuse ist auf der linken Seite leicht eingedrückt. Meine Uhr hängt leider direkt auf Türklinkenhöhe und ich bin schon einige Male dagegen geballert, davon einmal mit schmackes. Bis auf Kratzer im Display sind sonst keine Schäden an der Uhr, geschweige denn, dass das Display herausgefallen ist...von selbst...beim zuwerfen der Autotür...
 
An ibmac habe ich auch schon gedacht.
 
Was ich auch nicht verstehe, wieso man seine Behinderung ins Spiel bringen muss. Die hat mit dem Fehler der Uhr nix zu tun.
Schlimm ist es auf jeden Fall aber glaubt man dadurch dass man Sympathie/ Mitleid bekommt.

Eigentlich könnte das Thema doch komplett gelöscht werden
 
Zurück
Oben Unten