Display kaputt

L

laGanja

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
27.03.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Ich habe vor ein paar Wochen zum Geburtstag einen iPod bekommen, und ihn leider aus einem halben Meter auf den Boden fallen lassen... Seitdem hat das Display einen Sprung und die Hälfte ist nicht mehr leserlich.
Ind er Ipod Beschreibung steht ja, dass er Stürze aus bis zu einem Meter aushält. Kann ich jetzt irgendwelche Garantieansprüche stellen?

Ich habe bereits im Geschäft nachgefragt: die Reperatur des Displays kostet 277€, der neue 300 also kommt das nicht in Frage...

Im Geschäft wurde mir auch mitgeteilt, dass private Firmen, diese Reperaturen vornehmen würden.

Kann mir jemand bitte einen Tipp geben, wo ich ein Display billiger kaufen könnte? Den Einbau könnte ein Bekannter selber vornehmen!

DANKE!

grüße leander
 
vielleicht findest du ja bei eBay ein defektes Gerät, wo das Display noch zu verwenden ist.

michael
 
Hast du schonmal bei Apple selbst nachgefragt. Denn wenn er - wie du sagtest - aus einem halben Meter Höhe gefallen ist, müsste da eigentlich die Garantie noch greifen ;)

Also bevor du da selbst oder ein Bekannter dran rumtüftelst, frag lieber zu erst bei Apple selbst nach.
 
Zap schrieb:
Hast du schonmal bei Apple selbst nachgefragt. Denn wenn er - wie du sagtest - aus einem halben Meter Höhe gefallen ist, müsste da eigentlich die Garantie noch greifen ;)

Ein Defekt, der durch unsachgemäße Behandlung auftritt ist kein Garantiefall. Definitiv.
 
danke erstmal.

das mit der garantie habe ich mir schon am anfang gedacht...
aber vielleicht finde ich bei ebay ja einen defekten. gute idee. danke!
 
Das ist doch sicherlich Displaybruch, das teuerste bei allen Geräten mit TFT- oder LCD-Bildschirm.
 
Ärgerlich. EinmalMitleidMitDir*
Ich würde auch mal bei eBay nachsehen. Ist auf jeden Fall günstiger, und den Umbau schaffst Du locker selbst. Du benötigst lediglich einen kleinen Sternschrauber, um die Platine zu entfernen, die vor dem Display sitzt.

Achte aber darauf, dass es wirklich genau dasselbe Modell ist! Ich wollte auch schon einmal ein Display von einem 3G 15GB in einen 3G 20GB umbauen, was nicht funktioniert hat!

Mir ist mein neuer iPod Photo vorgestern auch aus einem Meter im Kaufhaus runtergesegelt und auf dem äusserst harten Boden aufgeschlagen.

Allerdings hatte er nur einen kleinen Kratzer, den ich mit der Swatch Polierpaste wieder herausbekam.

Mein alter iPod ist mir auch mehrmals nach einer durchgearbeiteten Nacht vom Schreibtisch gefallen, da ich das Kabel nicht mehr so wahrgenommen habe. Auch nichts passiert.
 
Zurück
Oben Unten