Display ist leicht rosa :(

mac-fan

mac-fan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.03.2005
Beiträge
551
Reaktionspunkte
11
Hi all,

kann mir einer von Euch sagen warum mein Display/Bildschirm plötzlich leicht rosa ist, ist da etwas verstellt (habe aber nichts gemacht)
MERKWÜRDIG ???

LG mac-fan
 
Was für einen Rechner nennst Du denn Dein eigen?
 
Wenn du einen TFT hast ist es sehr wahrscheinlich das die Hintergrundbeleuchtung
so langsam den Geist aufgibt.
 
Vielleicht auch einfach nur das Farbprofil in den Systemeinstellungen (ungewollt) verändert? Man kann ja nie wissen, sie halt mal nach! ;)
 
War die Rosa-Stichigkeit bei den Apple-Displays nicht ein verbreitetes Problem?
meine, da vieles im Peripherie und PowerMac-Forum drüber gesehen zu haben.
 
ricky2000 schrieb:
War die Rosa-Stichigkeit bei den Apple-Displays nicht ein verbreitetes Problem?
meine, da vieles im Peripherie und PowerMac-Forum drüber gesehen zu haben.
War es! Aber solang er uns nicht sagt was für ein(en) Rechner/Display er hat und nicht mal zur Kontrolle in die Systemeinstellungen schaut kommen wir nicht weiter ;)
 
Mick Dundee schrieb:
kommen wir nicht weiter ;)

Ja nun warte doch mal ab. Manche Leute haben halt noch ein Privatleben neben dem Forum :D


Achja, warum in der Bar. Wäre der Thread nicht bei dem entsprechenden Gerät besser aufgehoben? kopfkratz
 
Wenn es ein iMacG3 ist könnte auch das LogicBoard langsam sterben...
 
mac-fan schrieb:
Hi all,

kann mir einer von Euch sagen warum mein Display/Bildschirm plötzlich leicht rosa ist, ist da etwas verstellt (habe aber nichts gemacht)
MERKWÜRDIG ???

LG mac-fan

Was für einen Rechner nennst Du denn Dein eigen?

Öhem :rolleyes: , es ist ein iMac und 2 Jahre alt :(

danke schon mal für Eure bereits geschriebenen Antworten, hoffe nicht das er schon defekt ist, nein, bitte nicht !!!

mac-fan
 
Zuletzt bearbeitet:
SchaSche schrieb:
Ja nun warte doch mal ab. Manche Leute haben halt noch ein Privatleben neben dem Forum :D


Achja, warum in der Bar. Wäre der Thread nicht bei dem entsprechenden Gerät besser aufgehoben? kopfkratz

oh ja, da hast Du recht, aber ich hoffe es klappt auch hier, sonst setzt eich es noch mal drüben rein, oder ?

mac-fan (ist eine SIE ;))
 
mac-fan schrieb:
oh ja, da hast Du recht, aber ich hoffe es klappt auch hier, sonst setzt eich es noch mal drüben rein, oder ?

mac-fan (ist eine SIE ;))

Nein, nicht nochmal! Warte bis ein Moderator den Thread verschiebt. Achja, auch Frauen wird geholfen ;), auch wenn du es nicht extra erwähnst :D
 
SchaSche schrieb:
Nein, nicht nochmal! Warte bis ein Moderator den Thread verschiebt. Achja, auch Frauen wird geholfen ;), auch wenn du es nicht extra erwähnst :D

:D war auf Mick Dundee bezogen ;)
 
mac-fan schrieb:
Öhem :rolleyes: , es ist ein iMac und 2 Jahre alt :(
Also ein G4-iMac? (Eine weiße Halbkugel mit Flachbildschirm an einem silbernen Arm)
Oder eine G3-iMac (haben einen Röhrenmonitor und einen netten Tragegriff oben)?
 
quack schrieb:
Also ein G4-iMac? (Eine weiße Halbkugel mit Flachbildschirm an einem silbernen Arm)
Oder eine G3-iMac (haben einen Röhrenmonitor und einen netten Tragegriff oben)?

Ersteres - die Halbkugel !!!

Ich habe den Rechner gerade noch mal ausgemacht nachdem ich in Systemeinstellungen - Farben - kalibrieren - immer auf fortfahren gedrückt habe und neu gestartet. Nun ist es noch an den Seiten leicht rosa in der Mitte ist es o.k.

mac-fan
 
du könntest den pram zurücksetzen, einfach den imac neu starten alt+apfel+p+r gedrückt halten, bis der startgong dreimal ertönt, bzw. der mac dreimal hintereinander bootet.

dies stellt unter anderem auch die werkseinstellungen des monitors wieder her.

versuchs mal....
 
nixon schrieb:
du könntest den pram zurücksetzen, einfach den imac neu starten alt+apfel+p+r gedrückt halten, bis der startgong dreimal ertönt, bzw. der mac dreimal hintereinander bootet.

dies stellt unter anderem auch die werkseinstellungen des monitors wieder her.

versuchs mal....


SUPER, DAS HAT GEKLAPPT .............DANKE
 
gern geschehen!
hatte neulich ein ähnliches problem mit der helligkeit meines ibooks, da hat es auch geholfen.... :)
 
Zurück
Oben Unten