Display iMac ungleichmäßig hell

Nachtschatten

Nachtschatten

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
301
Reaktionspunkte
3
Hallo,

habe heute meinen iMac aus der Reparatur erhalten und nun musste ich feststellen das der Display ungleichmäßig hell ist. Nach unten geht ein richtiger "Farbverlauf" ab (also wird dunkler). Gibts Tipps wie man das evt. beheben kann oder muss er wieder in Reparatur...???
 
Nachtschatten schrieb:
Hallo,

habe heute meinen iMac aus der Reparatur erhalten und nun musste ich feststellen das der Display ungleichmäßig hell ist. Nach unten geht ein richtiger "Farbverlauf" ab (also wird dunkler). Gibts Tipps wie man das evt. beheben kann oder muss er wieder in Reparatur...???

Reparatur. sorry wird sich wohl nicht vermeiden lassen
 
Wenn das etwa so aussieht (nur bei dir halt umgekehrt), ist der Inverter defekt:

26458defekter_inverter.jpg

Das hatte ich bei meinem G5 iMac (Rev.A).
 
@Tensai:

Ja so schauts aus..

toll wieder reperatur..
und das von nem 2000 € Teil. Reife leistung...
 
Nachtschatten schrieb:
@Tensai:

Ja so schauts aus..

toll wieder reperatur..
und das von nem 2000 € Teil. Reife leistung...
Wieso zahlen eigentlich alle 2000 Euro für den iMac?

17" iMac -> Eur 1.279,00
20" iMac -> Eur 1.649,00
 
Da ist wahrscheinlich nur eines der beiden Anschlusskabel für die Hintergrund-Beleichtung locker. Das sind für oben und unten jeweil ein Stcker im Gerät dirn. die hat wohl ein Techniker vergessen oder die sind wieder raus geruscht. Ich würde Dir raten, mal den CARD-Services bei Dir in der nähe anzurufen, der sollte Dir auch helfen können. Alternativ weis auch ein guter Apple-Server-Provider was zu tun ist. geht mit Sicherheit schneller als wenn das Teil erst wieder in die Obst-Fabrik muss...
 
Naja bringe es ja zu meinem Händler der einen Technik Service da hat. Aber wenn wieder so tolle Aussagen kommen wie "Mal sehen wann wir das hinkriegen"..

hatte ja noch Speicheraufrüstung und bla bla bla.. waren halt insgesamt nur 1899, runde halt ein wenig auf :)


Vielleicht ist es wirklich nur das Kabel..
 
Bei mir wars zwar nicht das Kabel, aber den Inverter hab ich (ging beim iMac G5 Rev.A offiziell sogar) innerhalb von 15 Minuten SELBST getauscht. Also wenn die das Ersatzteil haben gehts recht schnell!

Viel Glück!
 
Der Inverter ist beim iMac G5 (Rev. A) das graue Kästchen rechts unten neben dem Speicher. Ja, ich weiß, du hast einen anderen iMac! Aber der Rev.A war innen halt so schön.

26458offnen-2.jpg
 
So heute früh in die Reparatur, heute abend wieder geholt.

Kabelbruch laut Techniker..
naja bin froh das jetzt alles überstanden ist (CD, Display) :)
 
Zurück
Oben Unten