Display iMac G5 17" identisch mit iMac G4 ??

T

TRH77

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
70
Reaktionspunkte
0
Hallo,

da im Forum ja schon des öfteren das "schlechte" Display des iMac G5 17" bemängelt wurde, würde ich gerne wissen, inwieweit sich das Display des G5 mit dem des iMac G4 17" vergleichen läßt (mit Diesem war ich ganz zufrieden). Sind sie evtl. sogar identisch ?

Gruss,

TR
 
Ich hatte den iMac G4 und jetzt den iMac G5 17". Ich kann keine gravierenden Unterschiede feststellen. Wenn schon, ist das des G5 etwas klarer und besser von der Seite einsehbar.
 
Wieso soll denn das Display schlecht sein???
 
*angebissen* schrieb:
Wieso soll denn das Display schlecht sein???

Das war in div. Freds zu lesen. Mag sein, dass ich das auch falsch verstanden habe und dies nur im direktem Vergleich zum 20" gemeint war. Aber die Aussage von Lyn beruhigt mich schonmal. Danke !
 
Die Leuchtkraft ist halt nicht so der Bringer im Vergleich zu anderen TfTs, aber ich habe hier die Helligkeit trotzdem "nur" auf etwas über der Hälfte stehen, sonst brennts in den Augen :) - der Bildschirm ist schon ok! -der imac Tft G5 produziert ein weit besseres/klareres Bild, als alle PC-TfTs die ich kenne/benutzen musste...und das wirklich waren eine Menge...!
 
SargonusRex schrieb:
-der imac Tft G5 produziert ein weit besseres/klareres Bild, als alle PC-TfTs die ich kenne/benutzen musste...und das wirklich waren eine Menge...!


sry - wenn ich so eine aussage schon wieder lese :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auch sagen, daß sie indentisch sind. Schlechter ist das vom G5 auf keinen Fall.
 
das 20zoll G5 teil wird ja immer geprießen. ist das wirklich so gut?
 
es ist halt groß!! Und das ist bei einer Screen immer gut, nicht?
 
mein 17 zoll ist wirklich super! keine ahnung was ihr habt...verdammt hell und super winkel..echt schön
 
Aida_w schrieb:
es ist halt groß!! Und das ist bei einer Screen immer gut, nicht?

das ist klar :D

ich meinte jetzt eher in bezug auf reaktionszeit/helligkeit/schärfe.
 
Das 20" TFt ist die wahre Pracht! es ist genauso beeindruckend wie beim 20 Zöller G4 iMac.
 
SargonusRex schrieb:
der imac Tft G5 produziert ein weit besseres/klareres Bild, als alle PC-TfTs die ich kenne/benutzen musste...und das wirklich waren eine Menge...!
Sowas von lächerlich... :rolleyes:

MfG, juniorclub.
 
SargonusRex schrieb:
der Bildschirm ist schon ok! -der imac Tft G5 produziert ein weit besseres/klareres Bild, als alle PC-TfTs die ich kenne/benutzen musste...und das wirklich waren eine Menge...!

na dann hast du noch noch nicht einen Sony mit Blackonyx oder einen besseren Samsung oder BenQ gesehen ;) Oder deine PCs hatten eine Nvidia Graka und waren auch noch analog angeschlossen, hehe ;)

ciao
 
@Bobs :Also mein 20" am G5 ist absolut gestochen scharf und reagiert auch recht gut, jedefalls hatte ich noch keine Schlieren auf dem Schirm
 
farbenmann schrieb:
@Bobs :Also mein 20" am G5 ist absolut gestochen scharf und reagiert auch recht gut, jedefalls hatte ich noch keine Schlieren auf dem Schirm

ok danke.
hmm ich würd sogarn einfach auf "kaufen" klicken ;) wenn da nur nicht immer das geldproblem wäre...
 
Bobs schrieb:
ok danke.
hmm ich würd sogarn einfach auf "kaufen" klicken ;) wenn da nur nicht immer das geldproblem wäre...

kenne ich kenne ich ; .....könntest auch eine Finazierung über 12 Monate wählen wenn du den 20er unbedingt willst.

ciao
 
Hm, ich vermute mal, dass die 17"er alle gleich sind, auch das vom PB.
Die Teile werden wohl immer ein wenig verbessert/optimiert.
Die Auflösung und die Grösse ist doch bei allen identisch.
 
djmorris666 schrieb:
kenne ich kenne ich ; .....könntest auch eine Finazierung über 12 Monate wählen wenn du den 20er unbedingt willst.

ciao

ja ich weiss, aber erstens mach ich sowas nicht gerne (ich fühl mich besser wenn ichs sofort bezahlen kann), und zweitens gehts weniger ums "brauchen" als ums "wollen" ;)
aber schön, dass man hier verstanden wird :)

momentan hab ich ja mein powerbook, und das taugt mir auch gut. noch dazu wohn ich in ner WG, wo noch 2 PCs vorhanden sind. plus meine freundin mit ibook.
der plan ist, sobald ich mit meiner freundin zusammen ziehe, einen imac zu ordern, aber das wird noch ne weile dauern. bis dahin gibts sicher auch schon neue modelle.
 
Bobs schrieb:
ja ich weiss, aber erstens mach ich sowas nicht gerne (ich fühl mich besser wenn ichs sofort bezahlen kann), und zweitens gehts weniger ums "brauchen" als ums "wollen" ;)
aber schön, dass man hier verstanden wird :)

momentan hab ich ja mein powerbook, und das taugt mir auch gut. noch dazu wohn ich in ner WG, wo noch 2 PCs vorhanden sind. plus meine freundin mit ibook.
der plan ist, sobald ich mit meiner freundin zusammen ziehe, einen imac zu ordern, aber das wird noch ne weile dauern. bis dahin gibts sicher auch schon neue modelle.

Finde ich auch...wenn man gleich bezahlen kann ist es immer besser. Ich finde es schon schlimm wenn ich mit meiner KK kaufe obwohl ich das Geld im jeweiligen Monat noch nicht habe ;)

Das mit dem "brauchen" und "wollen" ist bei mir ähnlich, hehe. Manchmal packt mich irgendetwas in meinem Unterbewusstsein und schon habe ich bestellt obwohl ich es nicht wirklich brauche ;)

ciao
 
Zurück
Oben Unten