Display iMac CoreDuo 17" vs. 20"

DarkAge

DarkAge

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2004
Beiträge
1.788
Reaktionspunkte
34
Hi, Forum!
In der neuen Macwelt haben die den neuen iMac auch (wie eigentlich fast jedes Computermagazin zur Zeit ;) ) unter die Lupe genommen. Im Test wird von einem sehr viel besseren Display der 20" Version gegenüber der 17" Version gesprochen. Der 17"er soll ein "mäßiges Display" haben... könnt ihr das nachvollziehen? Gut, hat bestimmt keiner beide Versionen zu Hause, aber rein vom Anblick her...
 
Hmm ich habe mit meinem 17er Display hier eigentlich keinerlei Probleme. Gut... Ausleuchtung könnte etwas gleichmässiger sein (bei schwarzem Hintergrund gut sichtbar) aber damit kann ich leben.

Es ist eben und bleibt nunmal so, dass man das 17er Display sicherlich nicht mit einem externen 600 euro 19er TFT vergleichen kann - und das hab ich auch vor dem Kauf nicht erwartet.

Jedoch besteht ja die Möglichkeit, per MiniDVI Adapter einen externen TFT anzuschliessen, was ich dann auch getan habe. Wenns klemmt, schalt ich halt meinen extra Monitor einfach ein :) und Problem ist gelöst.

nasa
 
Nachtrag:

Bevor ich mir den 17er Intel Mac gekauft habe, hab ich mir beim Händler den 20er G5 Imac Bildschirm im Betrieb angeschaut.
Grossartige Unterschiede konnte ich persönlich nicht sehen. Aber das mag jeder anderweitig bewerten.
 
also ich finde das 17" display schon gut, früher wars schlechter denk ich.
das 20"er ist natürlich nochmal ne ecke besser.

und ich bin schon recht wählerisch was displays angeht.
 
Also ich hab den 20iger und ich kann sagen das es absolut Klasse ist! Ist absolut zu vergleichen mit dem ACD!!
 
Zu vergleichen mit dem ACD? Hast du dir die Werte des ACD schonmal angeschaut? Das Display des iMacs ist wesentlich besser.

Natürlich ist eine gute Ausleuchtung meist Glückssache aber mein 20" ist absolut gleichmäßig ausgeleuchtet...
 
der 20" ist besser !!
..na ratet mal was ich für einen haben :D banana
 
Hi all ,

also ich kann mich keineswegs beklagen.
Habs sogar nur auf halber Helligkeit . :p
 
Hab 17er,

super ausgeleuchtet. Konnte beim direkten Vergleich keinen
Unterschied feststellen, bis auf die Größe natürlich ;)

Gruß, Micha
 
War lange am hin und her überlegen, aber hab mir nun doch den 20"er bestellt :D
 
Das Display im 20" G5 war von unten und oben wohl beleuchtet, daher hatten die unten oft einen hellen Strich, das im Core Duo 20" ist von den Ecken her zur Mitte hin ausgeleuchtet. Sieht man sehr deutlich bei schwarzem Bild (z.B. der Bildschirmschoner, der den Apfel und den Namen anzeigt). Aber das Display ist das beste, was ich je gesehen hab - seitdem mag ich kein Fernseher mehr :rolleyes:
 
Koshima schrieb:
Das Display im 20" G5 war von unten und oben wohl beleuchtet, daher hatten die unten oft einen hellen Strich, das im Core Duo 20" ist von den Ecken her zur Mitte hin ausgeleuchtet. Sieht man sehr deutlich bei schwarzem Bild (z.B. der Bildschirmschoner, der den Apfel und den Namen anzeigt). Aber das Display ist das beste, was ich je gesehen hab - seitdem mag ich kein Fernseher mehr :rolleyes:
Hast du nen TV-Receiver dran? Wenn ja, welchen?
 
mapa812 schrieb:
Zu vergleichen mit dem ACD? Hast du dir die Werte des ACD schonmal angeschaut? Das Display des iMacs ist wesentlich besser.
...

Das hätte ich echt nicht gedacht!

Helligkeit Kontrast


20" ACD: 250cd/m² 400:1


iMac 20": 280cd/m² 800:1


und wieder was gelernt!
 
Die Werte sehen ja recht vielversprechend aus... ich bin gespannt, wenn meiner denn endlich kommt... wenn er dann noch pixelfehlerfrei ist... ;)
 
Zurück
Oben Unten