Display ibook

Broeseli

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.01.2005
Beiträge
122
Reaktionspunkte
7
Hi,

ist es normal das das Dispülay beim ibook beim Aufklappen und bewegen wenn man es loslässt ein paar mal hin und her schwingt um einige milimeter?

Daniel
 
Ist es normal, das eine Antenne beim Auto sich während der (Kurven-) Fahrt neigt?

Ja, das ist normal. Kein grund zur Sorge. Das ist ganz normale Phyisk (gedämpfte Schwingung). Melde Dich am besten wieder, wenn es von alleine Anfängt mit dem Dispülay zu klappern. Wenn's wegfliegen will, oder so? ;)

Viele Grüße
NyenVanTok
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, aber wenn das zu heftig ist würd ich vielleicht mal nachschauen obs vielleicht an den Scharnieren liegt.

Wobei "heftig" halt wieder subjektiv ist... :)
 
el conde schrieb:
ja, aber wenn das zu heftig ist würd ich vielleicht mal nachschauen obs vielleicht an den Scharnieren liegt.

Wobei "heftig" halt wieder subjektiv ist... :)
Er soll sein iBook AUFKLAPPEN nicht AUFREISSEN!
 
Ok, oK, ich bin halt perfektionist und pingelig was solche sachen angeht, wenn ich sowas nochmal Frage steinigt mich bitte :)
 
Broeseli schrieb:
Ok, oK, ich bin halt perfektionist und pingelig was solche sachen angeht, wenn ich sowas nochmal Frage steinigt mich bitte :)

Ist notiert ;)

Ist doch okay zu fragen,... wenn Du die Antworten mit Humor vertragen kannst :D

Viel Spass mit Deinem (neuen?) iBook!

Viele Grüße
NyenVanTok
 
EIgentlich bin ich ziemlich robust was Kritik angeht :) Und auch Humor ist kein Problem...

Könnte manchmal auch selbst ins Essen brechen weil ich mit allen Sachen so pingelig bin. :)

Daniel
 
Einfach das Display beim Aufklappen festhalten :D

Btw.: Bei dem Fujitsu Siemens von einem Freund von mir hat das Display etwa 1 cm Spiel (ungedämpft :D). Das ist dann NICHT mehr normal :D

Gruß und viel Spaß mit Deinem iBook ;)

Gruß
Artaxx
 
Was bei jeder Notebook-Kaufempfehlung als absolutes Mangelkriterium angegeben wird, ist beim iBook leider normal.

Mein iBook G4-Bilschirm schwingt langsam und ständig!

Schreib mir die Antwort aber gleich selber:

"...Wenn Dirs nicht paßt kauf Dir doch ne Dose!..."
 
Hab halt nur befürchtungen gehegt, weil mein Toshiba sowas auch machte und dann das DIsplay plötzlich nicht mehr hielt.

Aber es wakelt wirklich sehr stark gedämpft, was ja auch gut ist weil es punktbelastungen vom Scharnier fernhält.
 
Wieso Mangelkriterium?

Das dass Display schwingt wenn man das Notebook bewegt ist doch normal. Besonders wenn die Displays groß sind (und damit der Hebel lang)... Ich kenn eigentlich kein Notebook dass dieses Verhalten nicht zeigt?

Viele Grüße
NyenVanTok
 
Zuletzt bearbeitet:
NyenVanTok schrieb:
Wieso Mangelkriterium?

Das dass Display schwingt wenn man das Notebook bewegt ist doch normal. Besonders wenn die Displays groß sind (und damit der Hebel lang)... Ich kenn eigentlich kein Notebook dass dieses Verhalten nicht zeigt?

Viele Grüße
NyenVanTok

sei doch froh, dass es schwingt.
Schwänge es nicht mehr, bräche es vielleicht ab.
 
Zurück
Oben Unten