Display iBook G4 leuchtet nicht mehr; Hintergrundbeleuchtung kaputt?

janprecht

janprecht

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.01.2007
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Hallo, seit heute leuchtet mein iBook 12 Zoll-Display nicht mehr, ich kann, bei starker Lichteinstrahlung, so gerade eben noch was sehen, aber mehr is leider nicht. Die Bildschirmhelligkeit ist ganz oben, daran liegt es nicht. Was für ein Defekt kann das sein, wie teuer ist das wohl?

Liebe Grüße,
Jan
 
Es sieht in der Tat so aus, als wenn die Hintergrundbeleuchtung defekt ist.

Was ein neues Display kostet, kann ich nicht genau sagen - aber ich glaube nicht, dass sich eine Reparatur noch rechnet.
 
Habe eben etwas von einem Inverter gelesen, der defekt sein koennte. Hat jemand von Euch Erfahrung damit?
 
Du könntest mal hier nachschauen. http://www.ifixit.com/ Dort kannst du Ersatzteile bestellen und dir die Installationsanleitung vorab anschauen. Beim Euro/Dollar Kurs sollte es auch noch ein wenig billiger werden. Ich habe mir vor einiger Zeit ein Bluetooth Modul für ein Pb12" bestellt und selbst eingebaut. Hat mit der bebilderten Anleitung wunderbar geklappt (auch wenn ich zwei T-Shirts durchgeschwitzt habe) ;) .
 
Danke Dir! Das Bluetoothteil hab ich auch schon mal gemacht, ging ganz gut, abgesehen davon, dass das Bluetoothteil nicht lief, aber vorm Schrauben schrecke ich nicht zurück...... Ach kack, der Lottogewinn ists, den ich mir herbeisehne.......
 
Zurück
Oben Unten