Display-Helligkeit seit Snow Leopard

T

traxis

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.10.2006
Beiträge
32
Reaktionspunkte
1
Hey Leute,

ich hab ein Problem. Dank Google habe ich leider keine Hilfe gefunden... Ich habe mein MacBook 2 Ghz (3 Jahre alt) vor einigen Monaten auf Leopard und letztendlich neulich auf Snow Leopard geupdatet. Seither kann ich an der Tastatur die Bildschirmhelligkeit nicht mehr regulieren. Gibts dafür eine Erklärung und am besten noch eine Lösung :)?

Grüße

trax
 
guck mal in den tastatur systemeinstellungen unter tastatur ob das versehentlich "die tasten f1, f2" aktiviert ist...
 
Ist leider nicht der Fall... sorry, das hab ich vergessen dazu zu schreiben, das hab ich bereits mal nachgeschaut!
 
auch schon zusammen mit der fn taste probiert?
 
Ja - es passiert leider schlicht und ergreifend gar nichts.
 
Unter Leopard gibt es in den Systemeinstellungen einen Punkt unter Tastatur & Maus -> Tastaturkurzbefehle -> Monitor, schau mal ob es den bei SL auch noch gibt. Wenn ja, ordne zum verringern / erhöhen der Helligkeit mal die tasten F1 und F2 zu und versuche, ob das klappt.

(Wenn nicht, kann ich leider nicht helfen.)
 
Zurück
Oben Unten