Benutzerdefinierte Suche

display helligkeit in abhängigkeit zur austattung?

  1. Maulwurfn

    Maulwurfn Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Beiträge:
    14.056
    Zustimmungen:
    835
    hallo!

    habe nicht wirklich ein problem damit, wollte nur mal fragen was ihr dazu sagt. ein freund und ich haben beide das iBook G4 12" (s. sig.). ich in beschriebener aussttung, er ohne jegliche zusätzliche größere hardware, also so, wie es standartmäßig verkauft wird. bei mir ist der apfel auf der rückseite des displays, bzw also auch die displaybeleuchtung (da sieht man es aber nicht ganz so doll) gut erkennbar dunkler. meine erste vermutung war, dass es damit zusammenhängt, dass bei mir deutlich mehr hardware verbaut ist, die auch mehr strom saugt und die displaybeleuchtung etwas weniger bekommt. ich bin kein fachmann und habe auch nicht viel ahnung, aber meine frage wäre, ob das denn daran liegen kann, oder nicht.

    und ja, wir haben die gleiche helligkeit eingestellt, beide ganz voll!

    vielen dank für eure antworten!

    gruß

    mick
     
    Maulwurfn, 16.08.2004
  2. Jabba

    JabbaMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.11.2003
    Beiträge:
    4.458
    Zustimmungen:
    109
    Na, dann isses ja kein wunder, wenn Ihr beide völlig besoffen ward!
    Probierts mal nüchtern aus! ;)

    Nee, im Ernst, keine Ahnung. Vielleicht liegt es ganz einfach am Leuchtmittel!
     
    Jabba, 16.08.2004
  3. Maulwurfn

    Maulwurfn Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Beiträge:
    14.056
    Zustimmungen:
    835
    hmm, aber es sind eigentlich identische books, die so ziemlich zur gleichen zeit gekauft wurden... verbaut apple in einer serie denn soooo unterschiedliche teile?
     
    Maulwurfn, 16.08.2004
  4. Jabba

    JabbaMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.11.2003
    Beiträge:
    4.458
    Zustimmungen:
    109
    Naja, Mick, Du hast doch hier bestimmt schon die unzähligen Freds bezüglich der Qualitätsstreuungen der PBs gelesen, Tastatur schief, Display schief, Accu steht über etc.etc.

    Das alles im Hinterkopf wundert mich ein etwas weniger hell leuchtendes Äpfelchen nicht.
     
    Jabba, 16.08.2004
  5. Grady

    GradyMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.04.2003
    Beiträge:
    2.277
    Zustimmungen:
    0
    Zwei Worte: serienbedingte Streuung ;)

    Etwas anderes kann ich mir da auch nicht vorstellen, denn mit der Bauteil-Theorie kann das nicht hinhauen. Wenn du mehr Strom aus dem Akku ziehst, kann natürlich auch irgendwann (ab einer bestimmten Belastung) die Spannung arg darunter leiden (siehe Auto beim Starten mit eingeschalteten Scheinwerfern). Aber selbst wenn alles drin ist, was Apple so verbaut, dürfte der Unterschied erstens nicht so hoch sein und zweitens würde dir einfach der Akku schneller in die Knie gehen. ;)
     
    Grady, 16.08.2004
  6. Maulwurfn

    Maulwurfn Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Beiträge:
    14.056
    Zustimmungen:
    835
    aber man kann das als normal ansehen und es ist kein grund zur beunruhigung?
     
    Maulwurfn, 26.08.2004
  7. insk

    inskMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.12.2003
    Beiträge:
    2.183
    Zustimmungen:
    3
    Sollte kein Grund zur Beunruhigung sein. Wenn dein iBook jedoch eines Morgens schwarz ist, da es explodiert ist koenntest du beginnen dir Sorgen zu machen. :D

    Ne kein Grund zur Besorgnis. Ist halt einfach so :) Gut das ich niemanden persoenlich mit einem iBook kenne. Vielleicht haette ich mir dann auch darueber Gedanken gemacht. :)

    Good Evening.
     
    insk, 26.08.2004
  8. Maulwurfn

    Maulwurfn Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Beiträge:
    14.056
    Zustimmungen:
    835
    is halt einfach so. ich kann ja auch mit leben, dafür ist es sonst ein sehr schickes gerät dass ich nicht mehr so schnell loswerden möchte.
     
    Maulwurfn, 26.08.2004
  9. cbecker-nrw

    cbecker-nrwMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    1.707
    Zustimmungen:
    10
    hast du nicht mal was von nem imac g5 erzählt? oder stellste dir den dann als dritten (ok, vierten) rechner ins zimmer???


    edit:
    PS: Ich bin der mit dem helleren apfel banana
     
    cbecker-nrw, 26.08.2004
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - display helligkeit abhängigkeit
  1. KarlZiumMangel
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    1.233
  2. qgi
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.419
  3. brandon_kn
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    1.308
    ed-media
    15.12.2007
  4. HAL-9000
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    510
    HAL-9000
    24.08.2006