Display/Grafikkarte defekt? MBP

MTROmusic

MTROmusic

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.08.2005
Beiträge
1.462
Reaktionspunkte
252
Hi,

Ich habe beim Netflixen/Youtuben/Filmegucken auf meinem '14er 13" MBP bemerkt, dass vor allem in düsteren Szenen die Bildqualität extrem miserabel ist.

Beispiel:
Eine Szene, in der eine Straßenlaterne in der Nacht den Gehweg beleuchtet. Am TV ist der Übergang des Lichtstrahls zur Dunkelheit der Nacht fließend. Auf dem MBP ist der Lichtverlauf in mehrere, teils scharfkantig abgegrenzte, pixelige Bereiche unterteilt.

Ping, Datenrate, RSSI, Störsignal etc. sind top, woran kann es also liegen?

Beste Grüße,

MTRO
 
Neuer Nutzer gleiches Problem?
Hast Du vielleicht ein YouTube Video davon mit Deiner Handy Kamera gemacht?
 
Neuer Nutzer gleiches Problem?
Hast Du vielleicht ein YouTube Video davon mit Deiner Handy Kamera gemacht?

Nein aber einen Screenshot ;)

Artefakte2.jpg


Grüße
 
bei dunklen szenen pixelig liegt meist an der kodier rate vom video …
 
Auf dem ipad mini und dem iphone sieht ales normal aus. Ich habe leider keine andere Vergleichsmöglichkeit.

Gibt es in dem Fall eine Möglicheit, einen Defekt auszuschließen?

Grüße
 
Ein Defekt wäre nicht auf 20 Farbtöne begrenzt. Das spricht ganz klar für eine Kodierungssache.

Google mal nach GPU Problemen, das sieht ganz anders aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MTROmusic
Ich habe gerade beim Nachbarn auf einem 5 Jahre alten Windowsgerät die gleiche Szene abgespielt - dort sieht es so aus, wie es aussehen sollte.
 
Zurück
Oben Unten