Display G4 PB Unterschiede

yosemite schrieb:
Aber mit Rechere und Preisvergleich... muss ich Dir recht geben. Mach ich sogar bei Produkten welche unter 200 Euro sind noch!! Bei 2000 würde ich um so mehr schauen!
Ich schaue bei ALLEN Produkten die ich kaufe auf den Preis. Wenn ich mir was zu Essen kaufe dann wohl weniger bzw. garnicht, aber bei Onlinebestellungen achte ich schon sehr auf den Preis. Geizhals.at erleichtert die Sache. Auch bei Kleidung, Schuhe,... schau ich bevor ich shoppen gehe was die Dinger so kosten. 20-30 Euro Differenz ist keine Seltenheit. Und auch bei Kleinteilen (Tintenpatronen, Kabel,...) lohnt es sich Preise zu vergleichen, denn Geschäfte wie MediaMarkt und ähnliche verlangen da meist das Doppelte oder Dreifache!

Ich will nun nicht falsch verstanden werden. Ich würde mir auch erwarten von Händlern auf neue Produkte hingewiesen zu werden und eine ordentliche (ehrliche) Beratung zu genießen. Aber leider hat mir die Realtität und meine Erfahrung mit absolut inkompetenten gewinngeilen Verkäufern was anderes gezeigt. Als Kunde ist man nur in wirklich wenigen Shops gut beraten und das sind meist kleine Filialen/Unternehmen mit kompetentem Personal. Da bin ich aber auch gern bereit etwas mehr zu Zahlen. ;)

MfG, juniorclub.
 
naja die neuen powerbooks haben schon ein paar nette zusätze ... würde mich auch ärgern
alleine der optische ein und ausgang (hmpf wenn ich mir da die qualität vom analogen ausgang anschaue ... wenn ich eine dvd in dolby schaun will muss ich mir dazu erst für 80€ was von m-audio kaufen)
doppelter grafikspeicher, höhere auflösung, längere akkulaufzeit und dvdbrenner sind auch nicht zu verachten

wann hast du es denn gekauft?
ich würde einfach nochmal nachfragen
kann ja nichts schaden
 
knall ich denen zurück!

Also jetzt bin ich stinksauer...
hab eben bemerkt dass man von CD nichtmal booten kann!
dachte so n mac sei qualität?!
Ein Computer wo man nichtmal von CD oder DVD booten kann, USB Stick oder HDD hab ich noch nichtmal versucht, ist nichts weiter als Schrott.
Da können die nichtmal 500 euro verlangen!
Schöne Lämpchen ok und n schönes Gehäuse für 500 Euro...würde passen...bisschen rumspielen kann man auch mit dem MacOS.

Hab natürlich gelesen dass man mit c und apple v das problem umgehen kann...habs versucht, ging nichtmal das....also knall ichs denen zurück.
Sorry aber bin nun stinksauer...für 30.000 Schilling erwartet man sich Qualität.

Kann mir bitte wer noch sagen ob das bei den neuen auch noch der Fall ist mit kaputten superdrives? Danke.
 
abcxyz schrieb:
Also jetzt bin ich stinksauer... hab eben bemerkt dass man von CD nichtmal booten kann! dachte so n mac sei qualität?! Ein Computer wo man nichtmal von CD oder DVD booten kann, USB Stick oder HDD hab ich noch nichtmal versucht, ist nichts weiter als Schrott. Da können die nichtmal 500 euro verlangen! Schöne Lämpchen ok und n schönes Gehäuse für 500 Euro...würde passen...bisschen rumspielen kann man auch mit dem MacOS. Hab natürlich gelesen dass man mit c und apple v das problem umgehen kann...habs versucht, ging nichtmal das....also knall ichs denen zurück. Sorry aber bin nun stinksauer...für 30.000 Schilling erwartet man sich Qualität. Kann mir bitte wer noch sagen ob das bei den neuen auch noch der Fall ist mit kaputten superdrives? Danke.
Du kannst von CDs/DVDs booten indem du die Taste "c" nach dem Gong gedrückt hältst. Alternativ geht auch "alt" und dann in der Auswahl das Laufwerk wählen. Natürlich muss das Medium bootfähig sein. Mit ner Windows CD hast du wohl Pech gehabt. Würde mich doch SEHR wundern wenn das nicht gehen sollte. Probiers mal mit der System DVD1. Ich denke es scheitert am User... ;)

Und wenn aufgrund der Tatsache, dass du es nicht hinkriegst von einer CD/DVD zu booten die Qualität des Macs soo schlecht ist, dann gib ihn einfach zurück. Das würd ich sowieso versuchen wenn ich unwissentlich ein überteuertes Gerät gekauft habe. Danach kann man immer noch das aktuellste Modell kaufen und mit der ersparten Differenz geht sich auch noch eine schicke externe Festplatte oder ein externer DVD Brenner, falls das Superdrive kaputt ist, aus. :p

MfG, juniorclub.
 
oioioioi *wunder*
 
werde nochmal versuchen die c taste gedrückt zu halten, danke...falls nicht ist meine meinung über apple endgültig desisulioniert...natürlich will ich kein windoof einlegen....habs mit der mac os versucht weil ichs neu aufsetzen muss um linux draufschmeissen zu können nebenbei...thx erstmal...werde noch sagen obs geklappt hat jetzt...

ok hat geklappt...hab zuerst die c taste nicht gedrueckt gehalten....war ich vl sauer... :(

Ansonsten ist noch zu sagen...der Preis geht soweit...habs um 70 euro günstiger bekommen als woanders, hab nen 2ten Vertragspartner, Cosmos, falls mit Apple mal was sein sollte, und die Auflösung stört mich nicht besonders...zumindest weniger als etwaige Linien....
uff jetzt bin ich erleichtert... thx und sorry alle...
 
Zuletzt bearbeitet:
juniorclub schrieb:
Erfahrung mit absolut inkompetenten gewinngeilen Verkäufern

uninteressierte dummköpfe würd ich sagen, der käufer weiss immer öfter mehr als der verkäufer, ist aber bei der flut von artikeln nicht verwunderlich !

gruss aus oö. und alles gute zu geburtstag juniorclub !
 
Zurück
Oben Unten