Display für 13" 2015 MBP

W

Wergez

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.05.2019
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

Ich bin sehr zufrieden mit meinem 13" MBP Early 2015 2.7 GHz i5, 8GB DDR3 und Intel Iris Graphics 6100 1536MB.
Gerne möchte ich nun einen Display kaufen. Ich würde ihn hauptsächlich für Youtube/Twitch/Office/Studium nutzen (keine Fotobearbeitung oder Videoschnitt). Mein Ziel ist eine smoothe 4K60Hz experience zu haben.

Hier meine Fragen:
  • Ist meine Grafikkarte/Prozessor schnell gut für so einen Display, da ich bereits Lags mit Chrome bei 1440p videos habe und hohe Temperaturen bei einem 1080p60fps youtube video habe. Wird das schlimmer wenn ich das MBP an einen externen Display anschließe?
  • Soweit ich richtig gelesen habe kann mein Thunderbolt 4K60Hz unterstützen, wäre das Kabel richtig? https://www.amazon.de/Lenovo-Mini-DisplayPort-Kabel-schwarz/dp/B008XTW666?
  • Ich weiß die Auswahl ist groß, aber welchen Bildschirm würdet ihr empfehlen (Budget bis 600€, "normale" Größe). Ich plane ein neues MBP in 2020 zu kaufen und in diesem Sommer das 11" iPad Pro. Daher sollte der Display neben den veralteten Anschlüssen für meinen jetzigen Laptop auch zukunftsorientiert sein (Typ C). Gibt es die Kombination überhaupt? Vielleicht habt ihr ja so einen Buyers Guide bzgl. Bildschirme auf was man achten muss.
Danke im Voraus.
LG
 
Zurück
Oben Unten