Display Frage

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von Maniator, 11.07.2005.

  1. Maniator

    Maniator Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.07.2004
    Ich habe ein 20 Zoll Cinema Display von Apple und das betreibe ich an einem Powerbook 15 Zoll. Kann ich nun die Auflösung so einstellen, dass ich nur den Arbeitsbereich des Cinema Displays verwende (mit 1680x1050) und das Display des Powerbooks gar nicht, sprichg dass ich sozusagen nur spiegle aber eben mit der CD Auflösung?

    Mir genügt nämlich die Auflösung der CD und ich mag es nicht wenn ich mit der Maus auf der Seite rausfahren kann und rüber auf den anderen Monitor (Powerbook).

    Vielen Dank im Voraus.
     
  2. *angebissen*

    *angebissen* MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.580
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    21.09.2004
    1. Das geht. Einfach Powerbook zuklappen, evt auch mal in den Systemeinstellungen schauen.
    2. Suche
     
  3. enemy

    enemy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    15.10.2004
    cd anschliesen, moment warten, pb zuklappen, wenn ruhezustand angefangen hat die maus bewegen, und dann dauert es eiknen mom und es geht nur das cd an
     
  4. Maniator

    Maniator Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.07.2004
    Muss man das immer so machen, also zuerst der Ruhezustand, oder kann man das von anfang an einstellen, dass, wenn man das CD anschließt, nur noch das erkannt wird?
     
  5. enemy

    enemy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    15.10.2004
    wenn du das book zu hast du das cd anschliest, und dann auf maus oder tastatur klickst geht es auch, so musst es nur beim ersten mal machen, ist besser.
     
  6. Maniator

    Maniator Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.07.2004
    Was heißt nur beim ersten Mal, sorry dass ich nerve, aber das ist mir wichtig, ich kann es zur Zeit nicht ausprobieren, das das Display zur Zeit in meinem Ferienhaus steht.
     
  7. floho

    floho MacUser Mitglied

    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    12.06.2004
    Beim ersten Mal heißt aller Wahrscheinlichkeit nach beim ersten Mal nach Anschließen des Displays. Sprich: Wenn das Book einmal gemerkt hat "hey, ich hab einen externen Monitor dran, ne externe Tastatur, dann kann mein Besitzer ja auch mit mir arbeiten wenn ich zugeklappt bin! OK, das merk ich mir!", dann bleibt das so bis Du das Display wieder abziehst. Ob Du die Prozedur auch nach einem Neustart machen musst, weiß ich nicht, kanns mir aber vorstellen.

    Ihr Wissenden out there: Bei grobem Fehler bitte korrigieren!
    Gruß

    Florian
     
  8. Maniator

    Maniator Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.07.2004
    Danke, das weiß ich auch, das mit dem Neustart wollte ich wissen.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen