Display Frage

M

Maniator

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.07.2004
Beiträge
416
Reaktionspunkte
0
Ich habe ein 20 Zoll Cinema Display von Apple und das betreibe ich an einem Powerbook 15 Zoll. Kann ich nun die Auflösung so einstellen, dass ich nur den Arbeitsbereich des Cinema Displays verwende (mit 1680x1050) und das Display des Powerbooks gar nicht, sprichg dass ich sozusagen nur spiegle aber eben mit der CD Auflösung?

Mir genügt nämlich die Auflösung der CD und ich mag es nicht wenn ich mit der Maus auf der Seite rausfahren kann und rüber auf den anderen Monitor (Powerbook).

Vielen Dank im Voraus.
 
1. Das geht. Einfach Powerbook zuklappen, evt auch mal in den Systemeinstellungen schauen.
2. Suche
 
cd anschliesen, moment warten, pb zuklappen, wenn ruhezustand angefangen hat die maus bewegen, und dann dauert es eiknen mom und es geht nur das cd an
 
Muss man das immer so machen, also zuerst der Ruhezustand, oder kann man das von anfang an einstellen, dass, wenn man das CD anschließt, nur noch das erkannt wird?
 
wenn du das book zu hast du das cd anschliest, und dann auf maus oder tastatur klickst geht es auch, so musst es nur beim ersten mal machen, ist besser.
 
Was heißt nur beim ersten Mal, sorry dass ich nerve, aber das ist mir wichtig, ich kann es zur Zeit nicht ausprobieren, das das Display zur Zeit in meinem Ferienhaus steht.
 
Beim ersten Mal heißt aller Wahrscheinlichkeit nach beim ersten Mal nach Anschließen des Displays. Sprich: Wenn das Book einmal gemerkt hat "hey, ich hab einen externen Monitor dran, ne externe Tastatur, dann kann mein Besitzer ja auch mit mir arbeiten wenn ich zugeklappt bin! OK, das merk ich mir!", dann bleibt das so bis Du das Display wieder abziehst. Ob Du die Prozedur auch nach einem Neustart machen musst, weiß ich nicht, kanns mir aber vorstellen.

Ihr Wissenden out there: Bei grobem Fehler bitte korrigieren!
Gruß

Florian
 
Danke, das weiß ich auch, das mit dem Neustart wollte ich wissen.
 
Zurück
Oben Unten