Display-Folie für MacBook

mayuka

mayuka

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.10.2007
Beiträge
380
Reaktionspunkte
13
Hallo.

Ich meine, davon mal vor einer Weile gelesen zu haben... Mich stört das spiegelnde lossy display am MacBook. Und ich glaube, es gibt auf dem Markt spezielle Folien, die man auf das Display aufkleben kann, damit es nicht mehr so stark spiegelt. Kennt jemand sowas? Oder muss man, um diese Spiegeleungen wegzubekommen, gleich ein neues Display einbauen?
 
Warum kaufst du es dann ?
Kann man ja vorher anschauen und vergleichen...

hab ich mal gelesen :D
 
Warum kaufst du es dann ?
Kann man ja vorher anschauen und vergleichen...

Ein MacBookPro ist mir zu groß. Das passt einfach in keinen Rucksack so richtig hinein. Dem MacBookAir fehlt die Hälfte... Und am MacBook stört mich das Spiegeldisplay. Leider kann man kein anderes ordern.
 
zu so einem Post sag ich einfach mal nichts.:rolleyes:

Klick das war jetzt auf die Schnelle gegoogled.

LG

Ja danke. Sowas in der Art hatte ich auch schon einmal gefunden. Allerdings weiß ich nicht, ob durch so eine Folie die Qualität des Bildschirm nachteilig verändert wird. Zumindest bei Handys oder Kameras ist das ja meist der Fall. Deshalb habe ich dort auch keine Schutzfolien drauf. Gibt es sonst noch eine andere Möglichkeit, das spiegelnde Display in ein nicht-spiegelndes zu verändern?
 
schleifpapier.... dann spiegelt es auf jeden fall nicht mehr (ok, sorry, war nicht ernst gemeint...)

ich hab selber ein macbook mit glossy display, so schlimm find ich das gar nicht.... du kannst durch die einstellung der helligkeit das meistens ausgleichen (außer du sitzt draußen und die sonne scheint gnadenlos drauf, aber da macht man auch besser ein sonnenbad als zu arbeiten)

grüße, jan
 
Hallo,

mich hat das spiegelnde Display am MB auch genervt. Ich hab die Folie von Arktis.de für 15 Euro genommen und bin echt zufrieden damit. (http://www.arktis.de/Antispiegel-Spezialfolie-fuer-Glossy-Displays_detail_23925.html)

Kostet nicht viel, ist einfach aufzutragen (keine Blasen, gleich beim ersten Versuch!), lässt sich spurlos wieder lösen (und auch wieder auftragen), bewahrt damit sogar das Display vor eventuellen Kratzern. Bildqualität ist topp, sieht bei mir jetzt wieder aus wie bei meinem geliebten iBook, nur etwas heller und mit besseren Farben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: janmac78
Kostet nicht viel, ist einfach aufzutragen (keine Blasen, gleich beim ersten Versuch!), lässt sich spurlos wieder lösen (und auch wieder auftragen), bewahrt damit sogar das Display vor eventuellen Kratzern. Bildqualität ist topp, sieht bei mir jetzt wieder aus wie bei meinem geliebten iBook, nur etwas heller und mit besseren Farben.

Vielen Dank. Braucht man zum Auftragen eine spezielle Flüssigkeit oder wie hält die Folie auf dem Display? Auf dem Bild ist ja so ein kleines Fläschchen zu erkennen....

Fragt sich jetzt nur, welche Folie besser ist... Diese hier kostet jedenfalls rund 10 EUR mehr...

http://vikuiti.schutzfolien24.de/Di....3-Wide-Display/MacBook-13.3-Wide-Display.htm

Eigentlich müsste doch die Schärfe mit einer solchen Folie abnehmen oder nicht?
 
Vielen Dank. Braucht man zum Auftragen eine spezielle Flüssigkeit oder wie hält die Folie auf dem Display? Auf dem Bild ist ja so ein kleines Fläschchen zu erkennen....

Fragt sich jetzt nur, welche Folie besser ist... Diese hier kostet jedenfalls rund 10 EUR mehr...

http://vikuiti.schutzfolien24.de/Di....3-Wide-Display/MacBook-13.3-Wide-Display.htm

Eigentlich müsste doch die Schärfe mit einer solchen Folie abnehmen oder nicht?

laut beschreibung bei arktis hält die aufgrund der statischen aufladung....

grüße, jan
 
Richtig, die Folie von Arktis haftet aufgrund statischer Aufladung. Daher kann man sie ja auch jederzeit wieder abziehen (habs auch schon ausprobiert). Ich denke aber, die andere Folie haftet auch so.
 
Der Beitrag ist schon etwas älter, aber wie gut ist die Folie? Wird das Bild schlecht durch diese Folie?

Bleiben die Farben gut und ist es so gut wie beim 15 oder 17 Zoll (Spiegelfrei)?
 
Zurück
Oben Unten