1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Display flackert

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von Punisher04, 14.03.2005.

  1. Punisher04

    Punisher04 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.10.2004
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich hab echt ein riesen Problem und hab Angst um mein Baby.
    Bei meinem iBook (welches genau siehe Signatur) flackert seit 2 Tagen der Bildschirm immer so komisch. An was könnte das denn liegen? Ich bin echt ratlos...

    Hoffe ihr könnt helfen.

    Danke

    Gruß Thomas
     
  2. Maulwurfn

    Maulwurfn MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Beiträge:
    14.933
    Zustimmungen:
    1.158
    Wann flackert es denn? Einfach so? Wenn du es bewegst?
    Könnte ein Hardware-Problem sein (Inverter etc).
     
  3. Punisher04

    Punisher04 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.10.2004
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Einfach unter dem normalen Betrieb. Eine Regelmäßigkeit konnte ich auch nicht feststellen. Mal heftiger, mal nur ganz leicht...
     
  4. Maulwurfn

    Maulwurfn MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Beiträge:
    14.933
    Zustimmungen:
    1.158
    Dann klingt es wohl nach einem Hardwaredefekt. Vielleicht solltest du mal einen Experten draufschauen lasse; in jedem Fall solltest du aber noch Garantie haben!
     
  5. Punisher04

    Punisher04 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.10.2004
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Ja ich warte jetz mal ab...
    Garantie habe ich noch bis Ende Dezember 2005.
    Oh man es darf einfach nix kaputt sein...:-(
     
  6. geneticus

    geneticus MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.09.2004
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    31
    Hallo, hatte ähnliches Problem mit meinem PB. Sollte es sich nur um leichtes Flackern handeln, kannst du mal versuchen ob es an der Automatischen Helligkeitregelung unter Systemeinstellungen - Monitore liegt. Diese scheint manchmal sehr empfindlich zu sein.

    Gruß,
    Geneticus
     
  7. Lace

    Lace MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.06.2003
    Beiträge:
    1.573
    Zustimmungen:
    13
    Kabel zum Bildschirm im Scharnierbereich aufgerubbelt.