Display flackern iMac 27 Late 2009

Robert Ron

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.10.2010
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe plötzlich das Problem, dass der Bildschirm anfängt zu flackern. Am Anfang läuft alles super, dann beginnt die Disko. Hat jemand ne Idee/Erfahrung damit, kann es sein, dass nur das Kabel zum Monitor ne Schlag haben kann?
2 verschiedene Grafikkarten ausprobiert, Problem besteht weiter. Externer Monitor angeschlossen, der flackert nicht. Wahrscheinlich beantworte ich mir die Frage mit dem Kabel schon selber, wollte aber trotzdem mal nachfragen ob
dies Problem jemand kennt. Danke und Grüße :)
 

Anhänge

  • 01.jpg
    01.jpg
    235,2 KB · Aufrufe: 129
  • 02.jpg
    02.jpg
    246,6 KB · Aufrufe: 144
  • 03.jpg
    03.jpg
    267,4 KB · Aufrufe: 134
Wahrscheinlich das Kabel oder der Stecker am Board. Sitzt das alles sauber und straff?
 
Hei Jörg, alles ordentlich befestigt.
 
Schreib mal den Roman78 hier im Forum an ob der sich das Display mal anschauen kann.
Vielleicht hat er ja auch Ersatz.
 
So was habe ich auch noch nicht gesehen. Könnten die Multiplexer im Bildschirm sein oder das Kabel. Ersatz habe ich nicht hier, alle iMacs die ich mir besorgt hatte, konnet ich wiederbeleben.

Du kannst mir das Teil ja mal schicken.
 
Mal wieder eine kleine Herausforderung... :D :D :D
 
Hei Roman, ich hab mir jetzt mal neue Kabel bestellt und schau mal, ob es daran liegt. Melde mich, kommen am 5. wohl. Danke für dein Angebot :) Schönes Wochenende allen
 
Hei Roman, ich hatte jetzt neue Kabel bestellt, jedoch passte das LVDS Display Port Cable leider nicht. Das alte V-Sync backlight Kabel hatte nen Schlag, leider half das auch nicht, obwohl ich das Gefühl hatte die Disko ging später los als sonst. Dennoch, als es wieder flackerte konnte ich ja nichts mehr am Bildschirm machen, deshalb Stecker raus. jetzt geht gar nichts mehr. Was nun, da ist guter Rat teuer :) Schönes Wochenende schon mal allen!
 
Du kannst ihn auch ohne V-Sync Kabel betreiben. Aber warum passt das LVDS-Kabel nicht? Das Falsche bestellt?
 
Ja, das Kabel wurde als für die 2009er-2010er ausgegeben aber da ist tatsächlich ein kleiner Unterschied zwischen 593 - 1281 und 593-1028 A und zwar sind bei ersterem die Anschlüsse abgedeckt und bei dem anderen stehen sie noch etwas über.
 
Zurück
Oben Unten