Display Farben total verstellt...

F

Fl0rian

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.09.2006
Beiträge
105
Reaktionspunkte
0
Nachdem ich in Bootcamp ein Spiel zum laufen bringen wollte, hab ich div. ATI Radeon Treiber installiert. Auf einmal waren alle Farben ganz kaputt, so wie wenn halt keine Treiber installiert sind. Ich lachte, wollte Mac booten und es schaut genauso aus! Hab ich was kaputt gemacht? HILFE! Wie krieg ich die Farben wieder hin? Hab Bootcamp ding gelöscht, hat aber nichts geholfen. Sogar der Apfel beim einschalten hat eine komischen Rand.


Kann man wo original Radeon ATI X1600 Treiber für mac downloaden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir keiner helfen?
 
Warum installiert man auch div. Treiber auf einmal? Oder hast du die alle schön deinstalliert? Kann gut sein das Dir deine Karte mit nem falschen Treiber zerschossen hast. Und original Treiber für Mac wirst Du bei Ati nicht finden... :rolleyes:
 
Ich bin jahrelanger Windows User. Hab die original Catalyst Treiber installiert. Und zwar die, die man als "Boot Camp Treiber für Windows XP" downloaden kann. Dannach war alles schrott! Ich hab versucht jetzt diese Omega Treiber installiert nichts genützt.
Was soll ich tun?
Kann doch nicht sein dass die Graka kaputt ist. Ich mein ich kann sogar Videos schaun und spiele starten nur erkennt man nichts, die Farben sind einfach dafür zu schräg.
Gibts irgendeine Systemwiederherstellung ala Windoof?
 
Wie wäre es da unter Systemeinstellungen unter MAC OS X den
Farb-LCD einzustellen und dann mit einem guten Kalibriergerät
ein neues sauberes Profil zu erstellen. Müsste doch eigentlich machbar sein.
 
die Treiber sind genau die, die mir alles zerschossen haben!
Was ist bitte ein Kalbibriergerät? Woher krieg ich so eins. Ich kann jedes Profil auswählen, die Farben verändern sich einfach aber nichts standard. Hab diese Kalibrierung auch versucht ...
 
Hast Du denn die Catalyst Treiber deinstalliert? Darauf wird ausdrücklich bei den Omega Treibern hingewiesen. Und selbst da gilt beim installieren sich erst mal alles durchzulesen. Man kann zwei Arten von Omega Treibern installieren.

Da du die Probleme ja auch unter OS X hast würde ich schon auf einen Defekt tippen! Muss ja nicht heißen das gar nix mehr geht dann!

@Timberthy

Danke Dir. Schön positives Feedback zu bekommen. Mehr Material kommt in Kürze auf die Seite!
 
Darius-jogi ich liebe dich, vielen Dank. Falls du mal irgendwas brauchst... ich kann websites machen. DANKE DANKE DANKE!!!! Pram Reset rockt
 
Gern Getan!
Ich habe mich damals genauso erschrocken!!
 
Ja, ging mir auch so. Übrigens: Bei Vista hilft ein Start aus dem Standby, und die Farben sind bis zum Reboot korrekt... (komisch, nicht?)

Noch ein Keyword, damit verzweifelte den Thread schnell finden:
invertiert

dartrax
 
Zurück
Oben Unten