Display fällt aus - Defekt eingrenzen

Kischte

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.02.2009
Beiträge
67
Reaktionspunkte
1
Hallo Community!

Ich besitze ein schwarzes MacBook Black aus dem Jahr 2008.

Seit ca. zwei Wochen macht sich nun der Fehler breit, dass das Display während dem Betrieb immer öfter einfach schwarz wird.
Ich muss dann die Displayhelligkeit auf den Minimalwert (aus) stellen und anschließend das Display wieder anschalten...
manchmal bleibt es dann direkt an, manchmal geht es auch nach wenigen Sekunden wieder aus.
Dieser Vorgang muss dann so lange wiederholt werden bis das Display - teilweise erst noch 10 Versuchen - an bleibt.

Zuerst dachte ich nun dass der Displayinverter defekt sei und habe ihn austauschen lassen. Der Fehler besteht jedoch weiterhin.

Also habe ich das Kabel des Displayinverters verdächtigt, ich kann jedoch - läuft das Display erst - das Display vor und zurück neigen wie ich will, das Display fällt dadurch nicht aus.

Dann kam ich auf die Grafikeinheit...
Jedoch funktioniert mein MacBook ohne Probleme an einem externen Monitor und man erkennt bei ausgefallenem Display den Schreibtisch wenn man mit einer Lampe durch den Apfel leuchtet.
Die Grafikeinheit dürfte also funktionieren...

Ich habe außerdem schon Dinge wie PRam-Reset usw. durchgeführt und das MacBook mal mit, mal ohne Akku betrieben... macht keinen Unterschied.


Langsam bereitet mir die Sache wirklich Kopfzerbrechen... hat jemand vielleicht noch eine Idee?

Gruß
Kischte
 
Schon eine Lösung für das Display Problem gefunden ? Dein Beitrag ist zwar etwas älter, aber ich habe das gleiche Problem.
 
Könnte das Inverter Board sein.
 
Habe bei einem Noname-Anbieter das gesamte Display tauschen lassen... Kostenpunkt 160€. Seitdem alles wieder super!
 
Zurück
Oben Unten