display dunkelt ab beim handauflegen??

S

Sniperstyle

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.03.2005
Beiträge
204
Reaktionspunkte
3
guuuten tach.

beim Pb 15" 1.5 ghz meiner freundin klappt handauflegen.

wenn ich beide haende auf die lautsprecher ( lueftungsgitter??) lege, dunkelt sich das display ab. Ei wieso denn des???
kann die warme luft nicht abgeleitet werden und geht daher in den "grafikchipschongang"??

viele gruesse, jan

:D
 
darunter ist ein lichtsensor, der die displayhelligkeit und wenn vorhanden die tastaturbeleuchtung regelt
 
Das 15" Powerbook hat unterhalb der Lautsprecher Helligkeitssensoren für die Beleuchtung der Tastatur und des Displays. Wenn es also dunkler wird, verringert sich auch die Helligkeit des Displays.

Naja war wohl nix mit Handauflegen ;)

Trotzdem lustiger Effekt finde ich, gibt dem Powerbook was lebendiges :D

Grüße, *Seifenblasenzerplatzer* Christian
 
SAUCOOL. Dankeschoen!!

Trotzdem viele spirituelle gruesse, jan ;-)
 
Hm, das 12" PB hat sowas nicht, oder? (Also fürs Display, ne Tastaturbeleuchtung gibt's da ja keine.)
 
LonelyPixel schrieb:
Hm, das 12" PB hat sowas nicht, oder? (Also fürs Display, ne Tastaturbeleuchtung gibt's da ja keine.)
nur geräte mit beleuchteter tastatur - also min 15" pb
gruß
w
 
und v.a. nur unter dem lautsprecher-schacht, der beim 12" ja nicht vorhanden ist...
 
Hm, hab mir das 15" noch nicht so genau angeschaut. Beim 12" sind die Lautsprecher ja hinten, da wäre das mit nem Lichtsensor eh etwas dumm. OK, danke.
 
Zurück
Oben Unten