Display dimmt selbstständig (alles schon probiert!)

Holger-Holger

Holger-Holger

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.01.2004
Beiträge
1.367
Reaktionspunkte
55
Ich benutze ein iPhone SE 128GB. Ich habe seit längerer Zeit das Phänomen, dass die Display-Helligkeit selbstständig herab gesetzt wird.

Aufgrund der diversen Trends, die ich zu diesem Thema gefunden habe, habe ich schon

- Auto-Helligkeit deaktiviert in "Anzeige & Helligkeit"
- Auto-Helligkeit deaktiviert in "Bedienungshilfen"
- Stromsparmodus deaktiviert in "Batterie"
- Optimiertes Laden der Batterie deaktiviert

Die Batteriekapazität liegt laut iOS noch bei 84%.

Hat jemand noch eine zündende Idee? Ich lasse das Display idR. mit 100% laufen und möchte mir auch ungern vom iOS etwas anderes vorschreiben lassen... :-(
 
Das dimmt sich nur von allein wenn es zu warm wird. Dagegen kann man soweit ich weiß nichts machen. Vorher ist das Display dann wenn es hell war im, nennen wir es mal Boost Modus, gewesen.
Bin mir nur nicht mehr sicher ob das auch auf LCD zutrifft oder nur bei den OLEDs.
 
Es dimmt sich immer. Egal in welchem Zustand.

Stundenlange Ruhe, Helligkeit einmal auf 100% gestellt, Display schließen, Display öffnen: wieder auf nur auf ca. 70%
 
Habe es nochmals simuliert: Während des Ladevorganges bleibt das Display bei 100%, bis ca. 90% beim Gebrauch auch noch. Ab 80% wird es regelmäßig dunkler.

Also abhängig vom Batteriezustand. Kann man das beeinflussen? Ist vll. das Batteriemanagement-IC schadhaft?
 
Zurück
Oben Unten