display dialog/alert in 10.9.1

varuna

varuna

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
520
Reaktionspunkte
114
Hallo,

ich hätte eine kleine Bitte an diejenigen hier, welche 10.9.1 installiert haben. Könntet ihr mal folgende Zeile testen (mit und ohne System Events) :

--tell application "System Events" to ¬
display dialog "Test" buttons {"X", "Abbruch", "Y"} cancel button 2 default button 3

Ich habe in einem anderen Thread schön behauptet, dass man - sofern Tastatursteuerung/alle Steuerungen aktiviert ist- ein Pop-Up mit einem blau umrandeten und einem blauen Button erhält, wenn das Skript als Programm gespeichert ist.
Jetzt habe ich aber festgestellt: bei meinen noch unter 10.8 kompilierten und gespeicherten Skripten verhält es sich genau so. Nicht jedoch in 10.9.1 (Es sei denn, man lässt den Dialog/Alert mit z.B. System Events aufrufen).
Würde sehr gerne erfahren, ob das bei euch auch so ist, oder ich mir Sorgen machen muss ...

Gruß
 
Hallo varuna,

10.8.5 blaue Umrandung erst nach drücken von Tab beginnend bei Y. Leertaste geht erst bei Umrandung. Ausführung im Scripteditor Umrandung erst nach Tab beginnend bei Y
10.9.2 keine Umrandung auch nicht nach Tab Leertaste geht von Anfang an betätigt vermutlich X. Ausführung im Scripteditor zeigt X umrandet.

Gruß Andi

PS: Leider kein 10.9.1 zur Hand
 
Als Programm gespeichert ohne System Events fehlt bei mir der blaue Rahmen ebenfalls, allerdings lässt sich trotzdem per Tab/Leertaste der (unsichtbare) Rahmen verschieben/betätigen. Scheint wohl ein Bug zu sein.
 
Vielen Dank! :)
 
Zurück
Oben Unten