Display des 15" MBP 4,1 hat immer mehr Flecken und Punkte

Steppenwolf

Steppenwolf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.06.2005
Beiträge
3.330
Reaktionspunkte
76
Manche dieser Flecken sind nur einen Pixel groß, andere dagegen verlaufen wie ein Schmutzfleck über bis zu zwei Millimeter...

Was genau geht da vor sich bzw. was löst diese Fleckenbildung aus? Dass ich damit leben muss, ist mir schon seit langem klar, ich rechne also gar nicht damit, dass sich das beheben lässt.
 
Größtenteils Druck (indirekt von aussen zb).
 
Sowas entsteht durchs Putzen des Bildschirms?!
Und was genau passiert da?
 
Nicht unbedingt durch putzen, sondern auch wenn du es in der Tasche trägst, vielleicht mal ein größerer Krümel auf der Tastatur lag, es beim hochheben etwas zu fest gedrückt wurde und manchmal auch einfach so...
Gibt leider keinen wirklich Grund auf den ich mit dem Finger deuten könnte und sagen kann "DER ist es".
 
Ist das ein Problem, das auch aktuelle Displays noch haben? Wird dem mit einer Glasscheibe vor dem Display vorgebeugt, oder warum habe ich von diesem Problem im Zusammenhang mit iPhones noch nie gehört?
 
Kann ich leider nicht beantworten, ich hab das Problem aber bis jetzt nur bei Mac ohne Glasscheibe gesehen.
 
Kann das denn auch bei einem externen Monitor auftreten?
 
Klar, wieso nicht. Aber eher selten weil du den ja nicht herumschleppst andauernd. ;) Bzw ich habs erst einmal bei einem externen gesehen.
 
Klar, wieso nicht. Aber eher selten weil du den ja nicht herumschleppst andauernd. ;) Bzw ich habs erst einmal bei einem externen gesehen.

Ja, aber auch der wird ab und an geputzt mit einem Tuch, das ist genauso Druck. Sollte man Bildschirme vorm Putzen eigentlich abschalten?
 
Leichter Druck und Bildschirm am besten stromlos machen.
 
Zurück
Oben Unten