Display der Apple Watch 3 geht beim Laden ständig an

P

phenomenia

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.01.2015
Beiträge
9
Reaktionspunkte
1
Hallo,

Ich lade meine Apple Watch normalerweise jede Nacht auf dem Nachttisch sodass sie morgens wieder voll ist.
Bis zum letzten großen Update funktionierte das super. Seit dem letzten Update habe ich aber das „Problem“, dass das Display beim Laden alle paar Sekunden einschaltet und den Fortschrittsring vom Laden anzeigt. Nach kurzer Zeit geht es dann wieder aus nur um einige Sekunden später wieder an zu gehen - was natürlivh das ganze Schlafzimmer erhellt, weswegen sie jetzt schon in ein anderes Zimmer zum Laden gebracht wurde.

Ich bin nicht sicher ob das so gewollt ist, ob es eine Einstellung gibt das es einfach dunkel bleibt solange ich nichts mache oder ob der Akku/das Ladegerät ein Problem hat. Denn ich habe das Gefühl dass, obwohl die Watch auf dem Ladegerät liegt und nicht bewegt wird der Ladevorgang zwischendurch wie bei einem Wackelkontakt unterbrochen wird und dann von selbst wieder neu startet und dass das dazu führt dass das Display ständig einschaltet.
Wenn man die Uhr drauflegt macht es ja genau das Gleiche.
Außerdem hört man beim Laden manchmal ein gaanz leises surren oder „zwitschern“ als wenn „Strom kratzen“ würde, was früher nicht war. Kann das Geräusch nicht besser beschreiben.

Kennt jeman das Problem und kann mir helfen?

Besten Dank
Felix
 
Lädst du mit dem original Ladepad? Das Surren könnte durch die Primärspule des Ladepads oder die Sekundärspule der Watch entstehen?

Hast du die Möglichkeit, ein anderes Ladepad (evtl. von einem Freund oder Kollegen) auszuprobieren?
 
Lädst du mit dem original Ladepad? Das Surren könnte durch die Primärspule des Ladepads oder die Sekundärspule der Watch entstehen?

Hast du die Möglichkeit, ein anderes Ladepad (evtl. von einem Freund oder Kollegen) auszuprobieren?

Hallo,
ja, verwende das Original Ladegerät. Diesen 2€ großen runden dicken "Block" wo man die Watch mit der Rückseite magnetisch draufklippt.
Leider kenne ich niemanden Anderen mit einer Apple Watch um das Ladegerät probehalber wechseln zu können.

Felix
 
Hallo,
ja, verwende das Original Ladegerät. Diesen 2€ großen runden dicken "Block" wo man die Watch mit der Rückseite magnetisch draufklippt.
Leider kenne ich niemanden Anderen mit einer Apple Watch um das Ladegerät probehalber wechseln zu können.

Felix

nimm doch die Uhr mal mit in einen Laden/Apple Store der Uhren hat und lade dort kurz auf um zu sehen was passiert.
 
nimm doch die Uhr mal mit in einen Laden/Apple Store der Uhren hat und lade dort kurz auf um zu sehen was passiert.

Stimmt, könnte ich mal probieren. Manchmal sind die naheliegendsten Dinge die wo man nicht drauf kommt ;)
 
@phenomenia
Das gleiche Problem hatte ich bei der Serie 3 auch. Wenn sie aufgeladen war, kam so ca. jede Minute das Ping und der Ladebalken. Seit der Serie 4 ist es weg. Keine Ahnung was es verursacht hat. Hier im Forum war man der Meinung es läge an einer App, allerdings sind auf der Serie 4 die gleichen Apps drauf wie vorher auf der Serie 3.
 
@phenomenia
Das gleiche Problem hatte ich bei der Serie 3 auch. Wenn sie aufgeladen war, kam so ca. jede Minute das Ping und der Ladebalken. Seit der Serie 4 ist es weg. Keine Ahnung was es verursacht hat. Hier im Forum war man der Meinung es läge an einer App, allerdings sind auf der Serie 4 die gleichen Apps drauf wie vorher auf der Serie 3.

Danke für das Feedback.
Ich kann es nicht mit Gewissheit sagen, aber ich habe den Eindruck dass es erst seit dem letzten iOS Update so ist. Wenn auf der AW4 die gleichen Apps sind würde es mich auch wundern wenn es an einer App liegt, zumal es ja nur beim Laden so ist.
Selbst im Theatermodus geht das Display an, was durch eine App ja denke ich nicht "überschrieben" werden können sollte.

Bevor ich mir nur deswegen jetzt eine AP4 kaufen muss bleibt sie erstmal aus dem Schlafzimmer verband beim Laden. Aber ich merke mir das als Argument meiner Frau gegenüber falls ich die Anschaffung der AP4 irgendwann mal rechtfertigen muss :D

Felix
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub
...für mich hört sich das so an, als ob der Strom unterbrochen wird. Ich hatte das mal mit einem defekten Kabel beim iPhone. Ständig ging das iPhone an und zeigte den Sperrbildschirm und es kam das Geräusch, das beim Einstecken des Ladekabels kommt. Ein neues Kabel und alles war gut. Ich würde also ein neues Kabel probieren.
 
Hallo,

ich hole diesen Tread mal wieder nach vorne.

Seit einigen Tagen nervt meine AW4 auch am Original Ladepad.

Beim gerdae einschlafen: "..PING.." und das mehrfach hintereinander. Es hilft dann nur, die Watch vom Ladepad zu nehmen, aber ist ja nicht Sinn der Sache.

Watch OS 6 ist drauf.

Jemand eine Idee?
 
Hallo,
auch ich kenne das beschriebene Verhalten der Watch beim Laden (auch) nur im Zusammenhang mit einer sich wiederholenden Unterbrechung der Stromversorgung. Das kann natürlich unterschiedliche Gründe haben. Mein Tipp ist, die Uhr in einem Geschäft, dass die Watch verkauft, auf den Ladepuk zu legen oder ein anderes Kabel und/oder Netzteil zu probieren.
 
Kaputtes Kabel ist wirklich die wahrscheinlichste Ursache. Und nicht selten.
 
Ich habe auch eine S3 Watch.
Ich vermute es liegt an der Stromversorgung.
 
Gleiches Problem hier mit einer AW 3, unsere AW 2 funktioniert am gleichen Ladepad ohne Probleme.
 
Ist leider unabhängig vom Ladepad. Habe zwei verschiedene, Symptome immer dieselben, tritt aber nur sporadisch auf, also ist eine "Vorführung" im Apple Store nicht zielführend.
 
Wenn du die Uhr neu aufgesetzt hast und andere Kabel/Netzteile geprüft hast, dann kann es ja nur Fehler in der Uhr sein. Vielleicht hast du ja noch Garantie (12 Monate) oder sogar Apple Care +, dann sind es sogar 24 Monte.
 
Das Problem kenne ich. Das passiert nur mit nicht zertifizierten Kabeln oder zu schwachen Netzteilen.
 
Das Problem kenne ich. Das passiert nur mit nicht zertifizierten Kabeln oder zu schwachen Netzteilen.

Das Kabel ist ein original Ladekabel, welches bei der Uhr dabei war beim Kauf.
Ist jetzt die letzten tage nicht mehr aufgetreten, muss ich weiter beobachten.
 
Auch die originalen Netzteile können mal schwächeln.
 
Ich denke, dass das Problem entsteht, wenn die Uhr nicht ganz sauber auf dem Ladepad aufliegt.
Ich habe zwei Ladepads, eines davon kann in die Senkrechte geklappt werden. Bei diesem gab es das Problem nach einiger Zeit.
Mein Sohn nutzt meine alte Uhr (Series 0) mit demselben Pad, aber waagerecht. Bei ihm trat der Ladeping nicht auf.
Also Rückseite der Uhr und Oberfläche des Pads reinigen und Uhr möglichst waagerecht auflegen. Dann sollte es eigentlich besser werden.
Wenn das Kabel nicht mehr in Ordnung ist, kommt der Ladeping übrigens unregelmäßig und schon vor de vollständigen Aufladung.
 
Mal mit einem Netzteil vom iPad versucht, jenes hat einen höheren Ladestrom? Benutze ich seit Anfang an für meine AW3. Hatte ich mal bei Mac Life oder Macwelt gelesen.
 
Zurück
Oben Unten