Display defekt

D

Diera

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.01.2011
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Auf meinem ca 1,5 Jahre alten 13er Mac Book Pro macht das Display Probleme. Mit einem Mal fing der Rechte Displayrand an schwarz zu werden, dieses weitet sich immer weiter aus, wenn man darauf herum drückt. Ich habe das Gerät mehrfach überprüft, keinerlei Kratzer oder Macken, weder auf dem Display noch auf dem Gehäuse. Habt ihr eine Idee was das sein kann? leider weigert sich der Händler aktiv zu werden, behauptet mir wäre das Teil vermutlich hingefallen oder ne Tasse Kaffee drüber gekippt.
Nun warte ich seit über 1 Woche auf eine Möglichkeit eines Kostenvoranschlages, den ich wie die Reperatur selbst bezahlen muss, und der Händler sich eventuell dran beteiligen möchte..was aber nur geht, wenn ich über die Firma DAT-Repair tätig werde, wo grundsätzlich niemand ans Telefon geht :-( Da ich ja in Vorleistung gehen soll, kann hier jemand schätzen wie teuer das ganze werden wird?
 

Anhänge

  • Macbook.JPG
    Macbook.JPG
    17,1 KB · Aufrufe: 63
Hast Du einen externen Monitor den Du anschließen kannst?
Du kannst auch folgendes machen:
Mach mit Schift+CMD+3 einen Screenshot. Wenn der Darstellungsfehler auf dem Screenshot zu sehen ist,
ist die Graphikkarte defekt. Ist der Screenshot in Ordnung ist das Display defekt.
 
Danke.. hab den Test gemacht, ist das Display :-(
 
Schon mal bei eBay oder so geschaut ob Du da evtl. günstig ein Display bekommst?
Jemand der nicht gerade 2 linke Hände mit 10 Daumen hat kann das sicher wechseln.
 
Würde erst mal Apple kontaktieren und fragen was da zu machen ist und je nach Kosten abwägen.

Wenn Du es selber machen willst, schau Dir vorher die Anleitungen híer an:
https://de.ifixit.com/Device/MacBook_Pro_13"
Wenn Du Dir das zutraust dann los, ansonsten gibt's auch Reparaturdiensleister.
 
Zurück
Oben Unten