Display blaustichig

Der_Jan

Der_Jan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2004
Beiträge
712
Reaktionspunkte
30
PB: Display blaustichig

Seit heute Morgen ist das Display meines Powerbooks blaustichig. Alles erscheint in einem feinen babyblau. Normalerweise würde ich sagen, dass die Kalbrierung sich aus Versehen verstellt hat, kann ich mir aber nicht vorstellen, schließlich lassen sich die Farben nicht manuel über die Systemsteuerung einstellen.

Nun mache ich mir Sorgen, ob es sich hierbei um die ersten Vorboten eines baldigen Ablebens des Displays handelt. Ich habe das Gerät im Februar 05 gekauft, würde sowas auf Garantie gehen?

Der Jan
 
Zuletzt bearbeitet:
die blaustichigkeit solltest du mit der Monitorkalbirierung weg bekommen.
 
janpi3 schrieb:
die blaustichigkeit solltest du mit der Monitorkalbirierung weg bekommen.

Wenn ich es mit Systemeinstellung > Monitore > Farben > Kalibrieren versuche, erscheint "Bildschirm kann nicht kalibriert werden - das integrierte Profil für den Monitor wurde nicht gefunden".
 
das ist schlecht!
irgendwo musst du ein Moni Profil herbekommen, am besten lässt du es dir von einem anderem Macuser zu schicken
 
sag ma hast du irgendwas mit dieser Bionade zu tun?
 
Wenn ich mich recht erinnere konnte ich bei meinem iBook sehr wohl eigene Profile erstellen. Das müsste bei einem Powerbook erst recht gehen.
 
janpi3 schrieb:
sag ma hast du irgendwas mit dieser Bionade zu tun?

*lach* abgesehen von meiner Bionade-Sucht nein :D
 
Flippidu schrieb:
Wenn ich mich recht erinnere konnte ich bei meinem iBook sehr wohl eigene Profile erstellen. Das müsste bei einem Powerbook erst recht gehen.

Damit auch ich das verstehe:
- scheinbar ist eine Profildatei verschütt gegangen
- Möglichkeit 1 (janpi3): Ich besorge mir eine neue Profildatei von einem anderen Mac
=> Frage: Welche Datei muss beschafft werden (Dateiname, scheinbar mit *.icc-Endung )?
- Möglichkeit 2 (Flippidu): Ich erstelle ich mir ein neues Profil
=> Frage: Wie stell ich das an?

Danke & Gruß
Der Jan
 
Zuletzt bearbeitet:
nunja ein neue Kalibrierung wir über Monitor>Farben>Kalibrieren gemacht.

Wie das Profil genau heist weiß ich nicht du solltest einfach mal einen anderen PB besitzer fragen ob er dir ein Profil zuschicken kann
 
Es gab einen Bug beim schnellen Benutzerwechsel, der das produzierte, und einige tippen auf ein Rechteproblem. Falls dem so ist, wird sporadisch manchmal das Farbprofil geändert und man kann das alte nicht mehr anwählen.
Öffne Systemsteuerung -> Monitore -> Farben. Prüfe ob "Farb-LCD" gewählt ist. Wenn das Profil in der Liste nicht auftaucht, melde Dich einmal an und ab. Dann sollte es wieder da sein.
 
Der_Jan schrieb:
- Möglichkeit 2 (Flippidu): Ich erstelle ich mir ein neues Profil
=> Frage: Wie stell ich das an?
Also ich hatte die Kalibrierung gestartet (Monitore - Farben, alle Profile anzeigen) dann kalibriert und das Endergebnis unter einem neuen Profilnamen abgespeichert.
 
Zurück
Oben Unten