Display beim PowerBook G4 vernünftig kalibrieren?

S

Seeland

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.12.2003
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Hallo,

wisst Ihr, wie ich mein 15'' Display am PowerBook (G4 800 Titanium, OS 9.2 & 10.2.8) richtig kalibrieren kann? Der "Display Calibrator" bietet zu wenige Funktionen. Bei den herkömmlichen Einstellungen: Gamma-Korrektur auf 1,8 für Mac und Farbtemperatur 5000K für DTP-Publishing, saufen mir die Farben völlig ab. Gibt es keine Kontrast-Einstellung und separate Farb-Kanal-Einstellungen? Es kann ja nicht nur der Helligkeits-Regler vorhanden sein! ODER?
Ich arbeite normal nur mit CRT's und Hartware-Kalibrierung.

Gebt mir doch bitte mal 'nen Tipp... Oder muss ich dieses blasse und unscharfe etwas bei der Darstellung ertragen???? :mad: :confused:

Gruss Martin
 
Holla, ich wusste gar nicht dass man TFTs auch kallibrieren muss, dachte die seien farbtreu ? Klärt mich auf.
 
Hallo Seeland,

versuchs doch mal mit Gamma auf 2,4. So hat es sich zumindest bei mir - ebenfalls bei einem PowerBook - schon lange bewährt.

Viele Grüße,

Simon
 
Zurück
Oben Unten