Display Ausleuchtungsprobleme

M

macsea

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.08.2002
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hi Forum.

Hatte jemand ein Problem mit der Ausleuchtung eures Macbook Pro 13"
Displays? Macbook Pro ist aus dem Jahr 2016 USB-C.

Anbei habe ich auch ein Bild angehängt.
Bild vom Problem: https://pasteboard.co/HTw0c4Y.png (unterer Rand)
HTw0c4Y.png


Bitte um eure Hilfe.
Danke,
Macsea
 
Hatte ich mal bei meinen Air. Wenn’s nach einem Neustart nicht weg ist, ist die Beleuchtung defekt.
 
Das ist mir früher bei meinen Macbooks passiert, wenn sie gerade Temperaturunterschiede mitgemacht haben, also gerade von unterwegs aus der Kälte in die warme Stube kamen. Ich würde also erstmal abwarten, ob das von selbst wieder verschwindet. Ich hatte das über die Jahre öfters, als Defekt hab ich es nicht betrachtet. Lass das Display einfach eine Weile an und schau ob es sich legt (evtl dazwischen nochmal zuklappen und aufklappen, damit sich das Display komplett aus- und wieder einschaltet).
 
Hi Lapacho.

Danke für deine Antwort. Werde es mal direkt im Apple Store probieren.

LG
Macsea
 
Hast Du zufällig noch ein Modell aus 2015 ?
Dann hast Du ggf. auch diesen Steingate-Effekt:
https://www.macuser.de/threads/staingate-zum-2ten.808671/

Glaube das Programm läuft noch bis zum Jahresende. Hast vielleicht Glück.
Ich bekam bei meinem MBP2015 auch ein nagelneues Display.
Ist jetzt wieder absolut neuwertig.

Gruss,
Alf555
 
Moin macsea,
ich hatte im Sommer tatsächlich genau dasselbe Problem. Bei mir lief die Klärung folgendermaßen: Ich bin auf den Rat von einem befreundeten Apple-Techniker in den nächsten Applestrore, der Techniker dort hat mir bestätigt, dass das Problem mit ziemlicher Sicherheit schon beim Verkauf bestand, bzw. der Schaden schon vorhanden war und sich nur noch entwickeln musste. Er hat mich dann an den Laden in dem ich das MacBook gekauft hatte verwiesen und meinte, dass ich auf die gesetzliche Gewährleistung (2 Jahre) Hinweisen soll. Das ganze natürlich aus dem Grund, da mein MacBook wenige Monate aus der Garantie (1 Jahr) raus war. Die haben dann das MacBook zur Klärung des ganzen als Reparaturauftrag angenommen und deren Technik kam zum selben Schluss und nach vier Tagen hatte ich das MacBook mit "neuem Deckel" wieder.
So weit so gut?
VG
 
Heute dürfte die letzte Möglichkeit sein, das zu reklamieren.
Einfach bei Apple anrufen und einen Fall/Ticket dazu aufmachen lassen.
Dann zügig im neuen Jahr bearbeiten lassen.
Viel Glück.

Gruss,
Alf555
 
Zurück
Oben Unten