Display-Ausleuchtung des MacBook Pro (aktuelle Version) mangelhaft?

pantomas

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.01.2006
Beiträge
187
Reaktionspunkte
16
Hallo in die Runde,
ich muss jetzt mal ein Thema ansprechen, dass mich irritiert. Es geht um die Displayausleuchtung der aktuellen 13er MacBook Pros. Ich bin vollkommen verliebt ins Design und die Tastatur, aber das Display lässt mich rätselnd zurück. Habe jetzt das dritte MBP hier zu Hause, aber auch hier, wie bei den beiden vorangegangenen (gut, eines davon hatte zudem noch eine kaputte Delete-Taste) ist die Display-Ausleuchtung nicht zufriedenstellend. Entweder ist die rechte Bildschirmhälfte dunkler und wirkt damit auf hellen Hintergründen auch leicht gelblich oder es ist die untere Bildschirmhälfte. Also Premium ist das nicht. Auf Arbeit habe ich einen Dell XPS 13 Zoll und dort stimmt in meinen Augen die Ausleuchtung. Im Apple Store habe ich mir ein paar andere MBP angeschaut und auch dort war die Ausleuchtung nicht perfekt. Sieht man dort natürlich nur, wenn man genau hinschaut. Ansonsten fällt das bei dem hellen Licht dort kaum auf. Wie ist das bei Euch? Bin ich so sensibel? Habt ihr mit Euren Displays dieses Problem nicht? Ich will jetzt eigentlich nicht schon wieder in den Apple Store tingeln und dort wieder tauschen. Zumal wenig Hoffnung besteht, dann ein top Display zu bekommen. Aber für den Preis kann man doch ein besseres Display erwarten. Bin grad etwas ratlos.
LG, Thomas
 
Wenn dein Display diesen Fehler hat, umtauschen. Wenn nicht, wird Apple auch nicht tauschen.
Wenn der Fehler weiterhin immer auftritt, kein Apple Rechner kaufen, sondern eben beispielsweise ein XPS.

Btw: Von dem Preis auf Premium zu schließen ist gefährlich.. Der Preis ist der, den der Nutzer bereit ist zu zahlen, nicht der, der nötig wäre, damit Apple das Produkt mit von "Jungfrauen bei Vollmond angelöteten CPUs/Displays" gerade kostendeckend verkaufen kann. Es ist normale Massenware aus Fernost und das eben möglichst günstig, damit die Marge am Ende groß genug für ein neues "Superquartal" ist. Besondere Hardware bekommst du aber nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: davedevil und bla!zilla
Waren die Displays in den Stores denn alle nicht gut?
Wie hier erst kürzlich durchgekaut setzt Apple Displays diverser Hersteller (idR LG und Samsung) ein, wobei eines mal besser ist als das andere und es damit Glück ist, was man als Käufer nacher bekommt.
Siehe https://www.macuser.de/threads/macbook-pro-15-touchbar-display-kalibrieren.787618/#post-9419130 ff.

Und wie eben erwähnt bzgl. "Premium": Apple benutzt Komponenten von der China-Strange wie jeder andere auch. Da heben sich eher noch die iPhones mit den eigenen CPUs ab, aber dann wars das auch schon bezüglich "eigen". Und das erwähnte Dell XPS ist ja nun auch nicht wirklich günstiger.
 
Kann ich so nicht bestätigen. Die MacBooks die ich bisher hatte - ist mir ein schlechtes Display nicht aufgefallen. Aber vielleicht sehe ich das auch nicht richtig.
 
Ich habe auch ein 13"er und 15"er MBP mit Touchbar gestestet und selbiges Problem festgestellt. Schlechte Ausleuchtung, Displays ingesamt dunkler als mein derzeitiges 13" MBP late 2013 und Gelbstich.
 
Zurück
Oben Unten