Display aufwachen - Das falsche -.-

Ysuran

Ysuran

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.02.2008
Beiträge
314
Reaktionspunkte
2
Heyho ^^

Ich hab folgendes Problem... is kein großes aber nervt trotzdem. ich hab n externen monitor an meinem macbook dran, und wenn beide displays in den ruhezustand gehen und ich sie wieder aufwachen will, passiert es manchmal dass nur der externe monitor wieder aufwacht und ich dann erst wieder "Monitore erkennen" aktivieren muss.

Blöd daran: Alle Programme die ich immer standardmäßig auf dem externen Monitor angezeigt haben will (Photoshop, Logic, Firefox...) werden dann nach dem "Monitore erkennen"-Prozess in den monitor vom macbook gezogen... nervt also dass ich bei PS z.B. alle einzelnen Fenster wieder rüber ziehen muss und das jedes mal wenn das display einschläft.

Das passiert nicht immer, manchmal wacht auch das Macbook display als erstes auf, dann ist alles normal.

Kann man trotzdem irgendwie ne Einstellung bearbeiten, dass das Macbook Display immer automatisch aufwacht?

Danke schonmal
 
hast du Leopard? Dann wissen wir ja, wo das Problem liegt:rotfl:
 
Siehe Forum-Teil... ^^
 
...welches der beiden displays hast du denn als "Hauptmonitor"definiert?
 
Wo Du Photoshop sagst, da gehen bei mir die Paletten immer in die Standardansicht, wenn das Display gewechselt wird.

Ein Behelf wäre vielleicht, mit der Helligkeitstaste zu wecken.
 
Wo kann man denn ein Display als Hauptmonitor definieren? Hab das nirgends gefunden in den Monitoreinstellungen...
 
Zurück
Oben Unten