Display: alles verschwommen...

D

die_jenni

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.07.2007
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
hallo!

ich habe mein macbook gestern wegen einer präsentation in der schule an einen beamer und einen dvdplayer anschließen müssen. dabei wurde dann die anzeige verstellt, alles sah größer, breiter und verschwommen aus. dachte das geht wieder weg aber als ich den laptop dann zu hause wieder angemacht habe war es immer noch so. alles war verzerrt, sogar das apple symbol beim hochfahren schon. habe bei der auflösung immerhin schon die größe wieder richtig einstellen können. aber es ist immer noch alles so verschwommen, so milchig. ich weiss nicht wie ich das wieder weg kriege. sonst gehe ich wohl mal in einen apple store, wenn das problem unbekannt ist :(
oder kann mir jemand helfen?
das wär natürlich super
 
Wahrscheinlich ist unter Systemeinstellungen -> Monitor -> Farben das falsche Profil ausgewählt:Allgemeines RGB Profil anstatt Farb-LCD.
 
Hmmm, krasse Sache!

Versuch mal das hier: Klick!

Viel Glück!
 
also wenn ich allgemeines RGB Profil einstelle ändert sich nichts, außer dass alles nen leichten blaustich bekommt.

den link hab ich ausprobiert... mit der größe passt alles wieder aber dieses verschwommene ist immer noch. also alle symbole und schriften sind nicht scharf sondern sehen so verwackelt aus. hab auch schon bei erscheinungsbild
das mit der schriftglättung ausprobiert. hat aber auch nichts gebracht
 
also wenn ich allgemeines RGB Profil einstelle ändert sich nichts, außer dass alles nen leichten blaustich bekommt.

Das solltest Du ja eben nicht einstellen, sondern Farb-LCD; zur Not mußt Du halt den Monitor nochmal kallibrieren.
 
hallo!

ich habe mein macbook gestern wegen einer präsentation in der schule an einen beamer und einen dvdplayer anschließen müssen. dabei wurde dann die anzeige verstellt, alles sah größer, breiter und verschwommen aus. dachte das geht wieder weg aber als ich den laptop dann zu hause wieder angemacht habe war es immer noch so. alles war verzerrt, sogar das apple symbol beim hochfahren schon. habe bei der auflösung immerhin schon die größe wieder richtig einstellen können. aber es ist immer noch alles so verschwommen, so milchig. ich weiss nicht wie ich das wieder weg kriege. sonst gehe ich wohl mal in einen apple store, wenn das problem unbekannt ist :(
oder kann mir jemand helfen?
das wär natürlich super

Wahrscheinlich war das Monitor synchronisieren an. Überprüfe bitte unter Systemeinstellungen -> Monitor die Auflösung und Farben.
Auflösung fürs Macbook muss sein 1280x800, die Farben bei 16,x Millionen.
 
das war auch vorher schon eingestellt, also LCD... weil RGB schlechter aussah hab ich es auch nicht verstellt, sondern LCD gelassen. Kallibriert hab ich auch schon.... ich weiss auch nicht...
 
das war auch vorher schon eingestellt, also LCD... weil RGB schlechter aussah hab ich es auch nicht verstellt, sondern LCD gelassen. Kallibriert hab ich auch schon.... ich weiss auch nicht...

Auflösung überprüft? Also 1280x800 ist eingestellt und 16,x Millionen Farben?
 
AAh..ich dachte man muss 1152x720 einstellen. hat einer meiner freunde gesagt. huch jetzt sieht alles wieder krass scharf aus. irgendwie komisch noch...muss mich wohl wieder dran gewöhnen ^^

Vielen vielen Dank!!!!!!!!
 
AAh..ich dachte man muss 1152x720 einstellen. hat einer meiner freunde gesagt. huch jetzt sieht alles wieder krass scharf aus. irgendwie komisch noch...muss mich wohl wieder dran gewöhnen ^^

Vielen vielen Dank!!!!!!!!

Dann noch viel Spass mit dem "scharfen" MacBook ;)
 
hehe dankeschön!!! :)
 
AAh..ich dachte man muss 1152x720 einstellen. hat einer meiner freunde gesagt. huch jetzt sieht alles wieder krass scharf aus. irgendwie komisch noch...muss mich wohl wieder dran gewöhnen ^^

Vielen vielen Dank!!!!!!!!

Ob Du Dir diese Sorte Freunde als Book-Besitzerin noch leisten kannst? :D
 
Zurück
Oben Unten