Display-Abschaltung während Video läuft

ralan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.08.2005
Beiträge
220
Reaktionspunkte
6
Hallo,
während ich eine Video-DVD (bildschirmfüllend) anschaue schaltet mein iMac (17'' dual core) das Display nach einiger Zeit etwas dunkler und später ganz aus :mad:
Wie kann ich diese Stromsparfunktion für das Anschauen von Filmen ausschalten?
Gruß
ralan
 
Naja vielmehr als die Einstellung "Ruhezustand des Monitors aktivieren nach Inaktivität von:" auf "nie" zu setzen und in den Optionen "Monitor-Helligkeit vor Aktivieren des Ruhezustands automatisch verringern" zu deaktivieren, kannst du auch nicht machen....

Bei meinem imac war es aber komischerweise so, dass trotz der beiden Einstellungen oben, das Display beim TV kucken nach einer Weile gedimmt wurde :( War wohl ein Bug?


Chris
 
Komische Sache in der Tat
Schaue ich mir einen Film mit VLC oder Quicktime an verdunkelt sich der Bildschirm nach einer Weile, schaue ich dann jedoch eine DVD im DVDPlayer bleibt der Bildschrim immer hell.
 
ich hatte mal eine Keynote mit QT geguckt - da blieb das Display auch durchgehend an. Weiß aber nicht mehr mit welcher OS-Version das war.
 
Zurück
Oben Unten