Display abschalten bei externen Monitor?

apfelcash

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.06.2015
Beiträge
1.304
Reaktionspunkte
540
Hallo,

wenn ich einen externen Monitor an meinem MacBook Pro angeschlossen habe, würde ich gerne das Display deaktivieren. Einfach zuklappen würde natürlich funktionieren, nur dann habe ich keinen Zugriff mehr auf TouchID. Hat eventuell jemanden einen Tipp, wie sich das Display schnell und komfortabel abschalten lässt wenn ein Monitor angeschlossen ist?

VG
 
Geht nur per Zuklappen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: apfelcash und karline
sehe ich ähnlich... ist dann wie früher... Passwörter per Tastatur eintippen, das übt :)
 
Man kann dem MacBook auch mit einem schwachen Magneten vorgaukeln, es wäre geschlossen, aber dann wird die interne Tastatur und TouchID ebenfalls deaktiviert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: apfelcash
Schade, scheinbar gibt es keinen Lösungsansatz. Dennoch danke für eure Antworten!
 
Bei meinem Air wird das Display total dunkel, wenn man die Helligkeit runterstellt.
Wenn dir das reicht, kann man vielleicht einen Automatismus mit der Kurzbefehle App bauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JPG und apfelcash
Für die TouchID hab ich auch noch keine externe Lösung gefunden, da find ich schade das Apple in seinen externen Tastaturen sowas nicht verbaut. Ich würd mir sofort eine Kaufen wenn die Touch Bar und TouchID hätte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: THEIN, apfelcash und walfreiheit
Bei meinem Air wird das Display total dunkel, wenn man die Helligkeit runterstellt.
Wenn dir das reicht, kann man vielleicht einen Automatismus mit der Kurzbefehle App bauen.
Der Bildschirm ist aber weiter an, sodass sich Fenster darauf verirren und Ressourcen verbraucht werden.
Für die TouchID hab ich auch noch keine externe Lösung gefunden, da find ich schade das Apple in seinen externen Tastaturen sowas nicht verbaut. Ich würd mir sofort eine Kaufen wenn die Touch Bar und TouchID hätte.
+1
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Gulliver
Für die TouchID hab ich auch noch keine externe Lösung gefunden, da find ich schade das Apple in seinen externen Tastaturen sowas nicht verbaut. Ich würd mir sofort eine Kaufen wenn die Touch Bar und TouchID hätte.
Eine Alternative wäre der Besitz einer AppleWatch welche dann über die Uhr diese Funktion zum großen Teil bereitstellt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: apfelcash
Create a probleme - sell the solution :rotfl:
 
Wie wäre es damit, die Helligkeit des internen Bildschirms auf 0 zu reduzieren?
Eine Alternative wäre der Besitz einer AppleWatch welche dann über die Uhr diese Funktion zum großen Teil bereitstellt.

Aber nur ohne Displaylink. Wenn die externen Bildschirme mit Displaylink angesteuert werden, dann wird das anmelden über Apple Watch ausgeschaltet. :(

Aber ich nutze meinen Laptop eigentlich ziemlich gerne, um dort noch Teams oder einen Kalender einzublenden. Ich würde ihn nicht ausschalten wollen.

IMG_1387.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: apfelcash
Das Problem sollte man umgehen können, indem man den Bildschirm Spiegel.
Nein, der Grafikspeicher wird dennoch hälftig aufgeteilt.
Außerdem nützt das Spiegeln ja nichts, da sich die Auflösungen intern und extern sicher unterscheiden.
 
Für die TouchID hab ich auch noch keine externe Lösung gefunden, da find ich schade das Apple in seinen externen Tastaturen sowas nicht verbaut. Ich würd mir sofort eine Kaufen wenn die Touch Bar und TouchID hätte.

Das wäre natürlich perfekt.
 
Außerdem nützt das Spiegeln ja nichts, da sich die Auflösungen intern und extern sicher unterscheiden.

Zumindest beim Mac Mini kann ich beim synchronisieren von 2 Bildschirmen entscheiden für welches Display optimiert werden soll.
 
Konnte man bisher auch bei jedem anderen Mac. Schaut ziemlich fancy aus wenn man nen Ultra-Widescreen als Hauptdisplay definiert. Dann hat man am MacBook nen recht schmalen Streifen Bild :D
 
Zumindest beim Mac Mini kann ich beim synchronisieren von 2 Bildschirmen entscheiden für welches Display optimiert werden soll.
Oke, die Funktion hatte ich gerade nicht auf dem Schirm. Betreibe das MacBook wenn überhaupt nur mit erweitertem Bildschirm.
 
Zurück
Oben Unten